Kameraüberwachung des Hauseingangs mit Raspberry Zero, inklusive Bewegungserkennung, Fernzugriff auf den Livestream und autom. Sicherung der Aufnahmen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Kameraüberwachung des Hauseingangs mit Raspberry Zero, inklusive Bewegungserkennung, Fernzugriff auf den Livestream und autom. Sicherung der Aufnahmen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ich habe mit meinem Ubuntu Pc die buster lite auf die sd mit Etcher

    ...

    wenn ich die sd im meinen Win 10 Pc stecke müsste ich doch die

    "wpa_supplicant.conf"

    auf der sd Karte finden? Aber ich finde keine mit heutigen Datum geänderte Datei.

    Wenn Du Ubuntu hast, brauchst Du kein Win 10.

    Mit Ubuntu kannst Du auf der Partition mit ext4, nach der Datei "/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf" schauen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Unter "Laufwerke" und "Laufwerksabbild wiederherstellen" (Ubuntu) wurde dann das Betriebssystem-Image auf die SD-Karte geschrieben.

    Hallo in dem neuesten Ubuntu 20.04 finde ich den Menüpunkt Laufwerksabbild wiederherstellen nicht.

    Hier gibt es nur : Neues Laufwerksabbild und Laufwerksabbild anhängen...

  • Hallo,

    Problem gelößt,

    ich kann jetzt über einen Browser auf das Bild zugreifen.

    In der Fritzbox kann man eine Türsprechanlage konfigurieren,

    hier kann man die http Adresse der Kamera eintragen und dann sollte das Bild

    nach dem Klingeln im Display erscheinen.

    Bei mir kommt nach einem Klingeln noch die Meldung:

    "Das Bild ist nicht mehr verfügbar"

    Das Problem ist vermutlich das Passwort, welches ja hier nicht abgefragt wird.

  • Hallo!

    Ich hab das jetzt geraume Zeit laufen.

    Kurios ist, dass der PI zero zwischendurch einfach rebootet

    Und das ganz unterschiedlich: um 8, dann um 10, dann erst um 19 uhr dann wieder um 20 und 22 uhr und dann um 2 und um 5

    Alos nicht immer glatte Uhrzeiten, aber in dem Zeitbereich so circa

    An anderen Tagen wieder ganz anders.

    Kurios.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo, danke an Christian für die Mühe das so ausführlich zu erklären.

    Leider ist nach einer Woche der secret token des google drive ungültig geworden.

    Weiß jemand, wie man das dauerhaft konfiguriert ?

    - - - Walter - - -

    Einmal editiert, zuletzt von waldopepper (10. Dezember 2022 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!