RetroPie mit kodi und internet seite

  • Hallo zusammen

    bin neu hier und hoffe ich blamiere mich nicht gleich komplett

    bitte um eure Hilfe

    derzeitiger stand was ich möchte pi3+ neu gekauft und möchte 2 Programme drauf haben die es beim iPhone-iPad gibt da müsste es aber die aktuelle version vom iOS sein

    möchte das Programm easyapp und kodi drauf spielen


    ich weiß kodi geht direkt, möchte aber nicht das Betriebssystem wechseln um zwischen den 2 Programmen umschalten


    und würde dann auch noch einen Neustart Befehl benötigen um zwischen IOS und RetroPie umschalten zu können

    und bei RetroPie dann alle Emulatoren drauf und spiele, weis aber noch nicht wie ich 2 Betriebssystem drauf bekomme

    und habe mit RetroPie auch noch keine Erfahrungen


    hab schon unzählige Beiträge gelesen aber anscheinend die falschen

    wie gesagt sorry bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht

    vielen vielen dank an euch:danke_ATDE:

  • servus fred

    hoffe es wenigstens da ich es mit der 8.1 version von android nicht hinbekommen habe und bei der 9er ich den play store nicht zum laufen bekomme

    habe gehofft das es so wenigstens funktionieren würde

    im schlimmsten fall wird es ein windows pc nur ist das dort jetzt mühsam

  • MartinSK Weder iOS (gar nicht) noch Android (mehr schlecht als recht) sind für den RPi gemacht. Die easyAPP kannst du entweder ersetzen oder mit einem Android bzw. Apple Telefon nutzen. RettoPie Unding Kodi laufen gemeinsam (IMHO), da brauchst du nichts Neustarten. Mehr als ein BS gleichzeitig auf einer Karte ist entweder sehr umständlich oder NOOBS. Und letzteres „leicht“ verpönt, da es mehr Probleme machen als lösen kann. Und vor allem ist es unnötig.

  • wie funktioniert das dann wenn ich

    RettoPie Unding Kodi laufen gemeinsam (IMHO),

    verwenden möchte


    kann ich irgend wie wenn ich ich die 2 Programme drauf bekommen sollte auch noch über ein icon sagen wir mal eine internet seite aufrufen (easyapp geht auch bei windows und mac


    vielen dank

  • wie funktioniert das dann wenn ich verwenden möchte

    Jetzt lädst Du Dir erst einmal retroPie auf die mSD Karte, dann nutzt Du einmal die exquisite Suchfunktion der Findemaschine Deines geringsten Misstrauens, um die Kombination mit Kodi einzurichten. Gibt es konkrete Fehlermeldungen oder Hindernisse, kannst Du hier gern fragen.


    Was das ominöse easyAPP angeht, hat die Suche nur eine Android/iOS ÄPP gefunden, die Homematic steuern kann. Das läuft natürlich nicht, aber es soll wohl auch funktionieren, einen Browser in retroPie zu integrieren. Dann kannst Du Honematic evt. direkt steuern.


    Ob das alles so problemlos zusammenspielt, wage ich mal zu bezweifeln, aber probier es doch einfach mal aus...

  • retroPie passt

    Kodi passt auch nur bekomme ich keinen zugriff aus mein NAS mit Win Home Server 2011 (direkt am PC kein problem gewesen) nur bekomme ich es hier nicht hin


    und das mit zugriff auf eine Internet Seite funktioniert noch nicht hab zwar einiges gelesen (auch beim Thema Kodi) aber noch nichts geschaft


    bitte hier noch um rat

    danke an alle die schon geholfen haben oder es wenigstens gelesen haben

    und auch noch denen die mir hier rauf antworten

    grüße martin

  • MartinSK

    Changed the title of the thread from “IOS + RetroPie” to “RetroPie mit kodi und internet seite”.
  • „bekomme es nicht hin“, „noch nicht geschafft“ und „bitte hier um rat“ sind keine Beschreibungen, was Du tatsächlich versucht hast und welche konkreten Fehler(meldungen) dabei aufgetreten sind. Derart generische Aussagen lassen keinerlei Hilfe zu.

  • beim problem mit der internet Seite hab ich nichts versucht weil ich nichts gefunden habe

    zum problem bei kodi

    bin auf filme gegangen und dann bis video quelle hinzufügen - durchsuchen - hier durchgeschaut ob ich es finde wie am pc und natürlich nicht gefunden

    dann rausgesucht das SMB wie am pc nicht funktioniert und es mit https und http versucht und es kam nur das er keine Verbindung aufbauen konnte

    bei serveradresse versucht mit der ip versucht und auch mit dem pfad

    bei remote-pfad nichts

    bei benutzer und Passwort das Profil login vom NAS

    Oder muss ich beim NAS was ändern

    hoffe das hilft danke STF

    Edited once, last by MartinSK ().

  • Protokoll: HTTPS

    Serveradresse: 192.168.1.5

    Remote-Pfad: -

    Port: 443

    Benutzername: Kodi

    Passwort: ---

    so versucht dann kam die Meldung: Es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werde. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden?


    und


    Protokoll: HTTP

    Serveradresse: 192.168.1.5

    Remote-Pfad: -

    Port: 80

    Benutzername: Kodi

    Passwort: ---

    so versucht dann kam die Meldung: Es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werde. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden?


    und


    Protokoll: SMB

    Serveradresse: 192.168.1.5

    Freigabe: -

    Port: 0

    Benutzername: Kodi

    Passwort: ---


    bei SMB keine Fehler Meldung und nur leerer Ortner