Touch fuktioniert nicht Raspberry PI Zero Raspian

  • Hallo,

    ich habe ein Rpi Zero W und ein Waveshave 5 zoll LCD Touch display,

    und mir dieses Image heruntergeladen http://www.lcdwiki.com/5inch_HDMI_Display und auf die SD Karte mit dd geschrieben und jetzt habe ich das Problem dass ich kein Touch habe,

    Spi hab ich enabled, und die GPIO Schnittstelle ist auch mit beiden verbunden. Im Anhang habe ich meinen Xorg log.


    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann.:danke_ATDE:

  • Waveshave 5 zoll LCD Touch display,

    ...

    und mir dieses Image heruntergeladen

    OK, waveshare hat deutlich mehr als nur ein 5“ Display. Die genaue Angabe bei konkreten Fehlermeldungen wär schon mal echt hilfreich.


    „Dieses Image“ ist jetzt genau was? Immerhin stehen auch hier mehr als eins zur Verfügung. Und warum versuchst Du, mit einem Image, was evt. für ein anderes Display eingerichtet ist, Dein hier unbekanntes Display zum funktionieren zu bekommen?


    Fragen über Fragen....


    Wie die meisten hier würde auch ich kein (meist vollgemülltes) Image aus zumindest leicht zweifelhafter Quelle verwenden (evt. nur zum testen). Nimm besser ein Raspbian aus offizieller Quelle und installiere die passenden Treiber, die Du der Webseite des Herstellers entnommen hast. Auftretende Probleme kannst Du gern zur Diskussion stellen. Bitte konsultiere dazu die Anleitung zum Fragen fragen.