Plug&Play - Ambilight 4K für jede HDMI-Quelle (Scimolight) - Ohne Löten - Keine Programmierkenntnisse nötig - Super Easy!

  • Plug&Play - Ambilight 4K für jede HDMI-Quelle (Scimolight) - Ohne Löten - Keine Programmierkenntnisse nötig - Super Easy!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • der Splitter kann 4K (TV) und 1080p (Ambilight) HDR gleichzeitig

    verkauft ihr auch die passenden 4K HDMI Kabel?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • wir haben die Originalen von HDFury

    das meinte ich wenn er alles aus einer Hand kauft hat er weniger Probleme zu erwarten als wenn sich 2 Händler den schwarzen Peter zuschieben.

    Es gibt halt immer noch unterschiedliche Kabelqualitäten, die auch mal wechseln können und es nutzt nichts wenn Kabel und Spliter selber für sich funktionieren, aber nicht zusammen.

    Ich habe immer alles mindestens doppelt gekauft um Einzelfehler auszuschliessen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Wenn man nicht 1€ für ein HDMI Kabel ausgibt, was aussieht, womit man in die Zahnzwischenräume kommt, sollten die meisten funktionieren.

    Je nach Situation sind bessere Kabel nötig, aber ich glaub, keiner braucht für ein HDMI Kabel 30€ ausgeben.

    Wir haben jedenfalls in den letzten 12 Jahren kein einziges Problem gehabt, was auf schlechte HDMI Kabel zurückzuführen war. Wir legen bei unseren Set's auch keine Wunderkabel bei.

  • sollten die meisten funktionieren.

    eben und wenn nicht sucht man sich einen Wolf und die verschiedenen Händler zeigen auf den anderen!

    aber ich glaub, keiner braucht für ein HDMI Kabel 30€ ausgeben.

    schrieb auch niemand und am Preis kann man die Qualität oft nicht erkennen, auch teuer wird oft Schrott verkauft

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ja, der Splitter kann 4K (TV) und 1080p (Ambilight) HDR gleichzeitig. Bei HDR ist das Bild jedoch etwas blass. HyperHDR kann das per Software ausgleichen

    Super vielen Dank für die Info. Kannst du mir noch kurz erklären was es mit dem HyperHDR auf sich hat? und wie ich da was einstellen muss um die Blässe auszugleichen?


    Ich werde heute Abend mal die Einzelteile bestellen und mich dann dran setzten sobald alles gekommen ist

    eben und wenn nicht sucht man sich einen Wolf und die verschiedenen Händler zeigen auf den anderen!

    schrieb auch niemand und am Preis kann man die Qualität oft nicht erkennen, auch teuer wird oft Schrott verkauft

    Ich glaube, du legst hier einfach zu viel Gewicht auf die Kabel. Ich hatte noch nie nen HDMI Kabel das mir irgendwelche Probleme gemacht hat.

    Einfach mal kaufen und schauen was passiert ;)

  • Ich hatte noch nie nen HDMI Kabel das mir irgendwelche Probleme gemacht hat.

    fein für dich!

    auch 4K Kabel mit Splitter Konverter am TV?

    Ich habe etliche Kabel gekauft, nur die wenigsten haben auf 10m funktioniert, selbst aus der gleichen serie "namentlich" entweder funktionierte es zufällig mit dem Kabel oder die anderen Gelieferten haben in der Qualität nachgelassen.

    Ich kaufe doch nicht aus Jux und weil ich zuviel Geld habe alles doppelt!, ich machte jedenfalls diese Erfahrungen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • fein für dich!

    auch 4K Kabel mit Splitter Konverter am TV?

    Ich habe etliche Kabel gekauft, nur die wenigsten haben auf 10m funktioniert, selbst aus der gleichen serie "namentlich" entweder funktionierte es zufällig mit dem Kabel oder die anderen Gelieferten haben in der Qualität nachgelassen.

    Ich kaufe doch nicht aus Jux und weil ich zuviel Geld habe alles doppelt!, ich machte jedenfalls diese Erfahrungen.

    Wir werden es sehen ;)

    Ich berichte!

  • prima so wird das ein Plan, ich will niemanden von Bauen abhalten, nur wie immer muss man mit Rückschläge rechnen und sich auch leisten können mal mehr Geld auszugeben und einiges zu probieren!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!