Bilder soft crossfaden

  • Hallo Community.


    Bin ganz neu hier. Falls was falsch ist, bitte sachlich drauf hinweisen.


    Ich habe für meine Mutter bzw für ihr Schaufenster mit einem PI2 eine Werbetafel gebaut.

    Der PI zeigt im Chrome Browser Bilder von einem USB Stick.


    Erst hatte ich das mit VLC und einer Playlist gemacht. VLC kann aber nicht faden zwischen den Bildern. Das wirkte zu hart einfach.

    Daher werden die Bilder nun im 2. Anlauf nicht in VLC sondern im Browser dargestellt. Da klappt fading. Aber leider ist das faden etwas kantig.

    Sagen wir so: Beim Bildwechsel läuft es nicht flüssig genug. Der PI ist da wohl zu schwachbrüstig.


    Hat jemand eine Idee, wie es besser geht? Kann man ggf. Hardwareunterstützung aktivieren? Bin für alles offen.


    Danke und Gruß

    MasterPI87