Downgrade nodejs-doc funktioniert scheinbar nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich fummel jetzt schon ein paar Tage und das Web gibt mir nicht die richtigen Antworten. Oder ich frage einfach falsch.

    Mein Problem ist, dass ich nach aktuellem apt-get update / apt-get upgrade folgende Information erhalte:

    Das sieht erst mal für mich gut aus (muss nichts heißen).

    Wenn ich nun aber erneut "apt-get upgrade" eingebe, erhalte ich dasselbe Problem erneut.

    Bitte korrigiert mich, aber solange ich das nicht gelöst bekomme, werden die fehlenden Pakete nicht installiert.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

  • Mein Problem ist, dass ich nach aktuellem apt-get update / apt-get upgrade folgende Information erhalte:

    Das sieht erst mal für mich gut aus (muss nichts heißen).

    Wenn ich nun aber erneut "apt-get upgrade" eingebe, erhalte ich dasselbe Problem erneut.

    Bitte korrigiert mich, aber solange ich das nicht gelöst bekomme, werden die fehlenden Pakete nicht installiert.

    Wie sind die Ausgaben von:

    Code
    sudo apt-get -f install
    apt-get -s --with-new-pkgs upgrade
    apt-get -s dist-upgrade

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Code
    sudo apt-get -f install
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.
  • Wenn Du kein Problem mit folgenden neu zu installierenden Paketen:

    Code
    bison docutils-common flex libbison-dev libfl-dev libpaper-utils libpaper1 libsigsegv2 m4 mypy pylint3 python-colorzero python3-astroid python3-asttokens python3-cairo python3-colorzero python3-docutils python3-gi-cairo
      python3-isort python3-lazy-object-proxy python3-pygments python3-pyperclip python3-roman python3-thonny-pi python3-typed-ast python3-wrapt xclip xsel

    hast, dann führe jetzt:

    Code
    sudo apt-get --with-new-pkgs upgrade

    aus.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Vielen Dank erst mal für die Hilfe. Scheint soweit gut funktioniert zu haben. Was war denn das Problem?

    Was ich noch habe, ist das Problem mit nodejs-doc:

    Ist das dann uninteressant?

  • Was ich noch habe, ist das Problem mit nodejs-doc:

    Ist das dann uninteressant?

    Was passiert wenn Du J eingibst? Wird das Paket ersetzt?

    EDIT:

    Wenn nicht, dann versuch mal:

    Code
    sudo apt-get install --reinstall nodejs-doc

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • weder das Eine noch das Andere hat etwas geändert

    Dann evtl. deinstallieren und neu installieren:

    Code
    sudo apt-get purge --remove nodejs-doc && sudo apt-get install nodejs-doc
    
    apt-cache policy nodejs-doc
    sudo dpkg --configure -a
    sudo apt-get clean

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • genau so durchgeführt. Leider nach wie vor dasselbe Ergebnis (nach reboot):

  • Hab das gleiche Problem und finde keine Lösung. Ich meine es tauchte auf nachdem ich ejabberd installiert habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!