Hallo,
ich habe mir für meinen RPi3 mit LCD-Display damals ein Timer Script geschrieben, welches von 50 runterzählt und immer, wenn das display angetippt wird, wieder bei 50 anfängt. Ich würde nun gerne, dass ich nicht das Display (den tkinter Button) antippen muss, sondern einen richtige Schalter, den ich an GPIO 19 angeschlossen habe.
Das war das original Skript:
Python
#!/usr/bin/python3
from time import sleep
from tkinter import *
window = Tk()
window.geometry('480x320')
window.configure(background='white')
def count():
window.configure(background='white')
button.configure(background='white')
for i in range(50,-100,-1):
button.config(text=i)
window.update()
sleep(1)
if i == 0:
window.configure(background='red')
button.config(bg='red')
button = Button(master=window,
font=("Arial",210, "bold"),
text="Go",
relief = FLAT,
bg = 'white',
bd=0,
command=count)
button.pack()
window.mainloop()
Alles anzeigen
Wie bringe ich jetzt meinen Knopf in's spiel? Ich habe vieles versucht, aber nichts scheint zu klappen. Ich befürchte, dass es mit dem mainloop() zu tun hat.
irgendwie so in die Richtung habe ich gedacht
Könnte mir jemand vielleicht kurz schreiben, wie es ginge. Wir fahren morgen in den Urlaub und ich würde meinen Spiele-Timer gerne benutzen.
Gruß, Tom