Kein Sound mit hifiberry-dac

  • Hallo zusammen,


    raspbastler: keine sorge: Backups kann ich gut


    Update: Ich habe jetzt mit dem neu aufgesetztem System weiter-konfiguriert (siehe post #60).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein ursprüngliches Audioproblem nicht am User oder an Rechten liegt.

    Jedoch: Sobald ich einen Service zum Messen der Temperatur mit dem DS1820 Sensor aktiviere, verstummt das Audio-Signal.

    d.h. entweder dieser Service oder Audio hören.

    Der Service basiert auf wiringPI und dem 1-wire Bus und nutzt den Sensor DS1820.

    Ich versuche das Problem mal weiter einzugrenzen.


    Aber hat jemand Erfahrung mit dem MiniAmp in der Kombination mit wiringPi oder dem 1-wire Bus??


    VG Mike

  • Hallo zusammen,


    final und der Vollständigkeit halber:

    Das Problem lag daran, dass der Service, den ich zum Temperatur messen, auch einen der GPIO's, die der i2S nutzt, angesprochen hat:-(

    Das kann dann nicht funktioneren.

    Geändert und alles funktioniert (auch auf der ursprünglichen SD-Karte)


    Danke für eure Tips!


    VG

    Mike