Welche Betriebssysteme gibt es?

  • Klar, Hauptproblem in einem Python-Forum natürlich die Programmiersprache: Elixir.

    Wir sind ein Raspberry Pi Forum, kein python Forum. Das python Hauptsprache geworden ist, war auch im Sinne des Erfinders - weswegen er das Produkt auch so genannt hat.


    auf den ersten Blick sieht das nach endlosem Gefrickel aus ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • auf den ersten Blick sieht das nach endlosem Gefrickel aus

    Vorsicht! Python mit endlosem Gefrickel in Verbindung zu setzen mag zwar inhaltlich richtig sein, aber damit machst Du Dich in diesem Forum auch endlos unbeliebt.

  • Vorsicht! Python mit endlosem Gefrickel in Verbindung zu setzen mag zwar inhaltlich richtig sein, aber damit machst Du Dich in diesem Forum auch endlos unbeliebt.

    Vorsicht! Ich denke/hoffe, dbv bezieht sich beim Gefrickel auf "Nerves"/Elixir. :fies:

  • Gefrickel auf "Nerves"/Elixir

    Ich find ja schon Webseiten nervig, wo man erstmal rumsuchen muss um was es eigentlich geht, weil die Leute anscheinend so selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder über ihren Kram Bescheid weiss und es für überflüssig halten dazu mal ein paar Worte zu verlieren.

  • Wir sind ein Raspberry Pi Forum, kein python Forum. Das python Hauptsprache geworden ist, war auch im Sinne des Erfinders - weswegen er das Produkt auch so genannt hat.


    auf den ersten Blick sieht das nach endlosem Gefrickel aus ;)

    Jupp, aber auf dem zweiten Blick ist alles da, was man benötigt ;-)


    Wie gesagt, war auch vor allem als Blick über den Tellerrand gedacht, da ich für viele Anwendungsfälle die teilweise sehr umfangreichen Distributionen einfach nur übertrieben finde. Aber ist halt ein Geschmäckle und was ist in dem Bereich günstiger als ein bisschen zusätzlicher Speicher? ;-)

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.