Beleuchtung eines Modellhauses

  • Sorry. Aber damit kann ich leider nichts anfangen, da ich kein Englisch verstehe.

    aber binär und programmieren kannst du?

    das hat mit Englisch wenig zu tun

    wenn du einen unsigned int hat (sagen wir 8 bit ist als Beispiel einfacher)

    https://translate.google.com/translate?hl=d…ow-di-millis%2F

    kann jeder mal selber rechnen, aber das millis() Überlaufproblem ist keines und schon x-mal gelöst und erklärt, aber ich gestehe ich habe da auch ab und an noch Verständnisschwierigkeiten, wichtig ist nur das man es richtig anwendet.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich bin bei der Programmierung Anfänger!

    OK, dann braucht man es nicht im Detail erklären, aber dann nur sich für eine passende Lösung entscheiden

    https://www.az-delivery.de/blogs/azdelive…=de&cache=false

    https://forum.arduino.cc/index.php?topic=285280.0

    Code
    loop()
    {
       if(millis() - startzeit1 > wartezeit1) 
         // ab hier ist die Zeit um, tu was
       if(millis() - startzeit2 > wartezeit2) 
         // ab hier ist die Zeit um, tu was
       if(millis() - startzeit3 > wartezeit3) 
         // ab hier ist die Zeit um, tu was
    } // ende  loop

    https://www.roboternetz.de/community/thre…ll=1#post637726

    du siehst der Überlauf von millis(); stört so nicht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich verstehe das Problem nicht, das Programm wird doch wohl kaum 49, Tage am Stück laufen

    Warum speicherst du denn die Zeiten in den NrLED Array?