Minecraft (Java) auf dem Raspi installieren

  • Warum installiert Ihr Euch nicht "piKiss" ? Da gibt es jede Menge Old School Games, Emulatoren sonstige Tools wie zb. "Zoom x86" (Video Cam Monitoring mit box86)

    Falls "curl" nicht installiert ist:

    Code
    sudo apt install curl

    Dann folgendes in das Terminal (oder in den Terminal) :conf:eingeben:

    Code
    curl -sSL https://git.io/JfAPE | bash

    Es wird lokal installiert, also in /home/pi/piKiss deswegen kein "sudo" notwendig.

    Zum updaten von "piKiss" navigiert man einfach in das "/home/pi/piKiss" Verzeichnis und führt dort das Kommando "git pull" aus. Es kommen wöchentlich neue Games, Emulatoren...etc hinzu und die Installationsscripte werden ständig aktualisiert.

    Das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber das scheint echt n paar interessante Sachen zu haben :)

  • Da gibt es noch andere Sachen wie "Pi-Apps"

    Code
    sudo apt install git

    Danach fogendes ins Terminal eingeben:

    Code
    git clone https://github.com/Botspot/pi-apps

    gefolgt von:

    Code
    /home/pi/pi-apps/install

    Dort ist im übrigen auch "Minecraft-Java" dabei und kann per Mausklick installiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    @repa1971 Nimm mir das bitte nicht übel, aber sowas

    curl -sSL https://git.io/JfAPE | bash

    finde ich eigentlich doof, weil man erstens durch die Short-URL das Ziel nicht sofort sieht und zweitens das Skript sofort ausgeführt wird, ohne das man weiß, was da passieren soll. Damit könnte man Schadsoftware usw. auf dem RPi installieren, ohne das man das sofort merkt.

    Klar, die Erfahreneren User führen solche Befehle nicht ungeprüft aus, ohne sich das Skript dahinter anzusehen, aber Linux-Neulinge folgen (leider) blind jedem Hinweis, der ihnen gegeben wird.

    Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt (auch zum Verständnis der Mitleser) loswerden! ;)

  • Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich es selber getestet habe. Oder auf die Seite des Autors verlinken sollen...alles klar.

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht persönlich oder speziell Dich betreffend gemeint. Leider findet man solche Anleitungen massenhaft im Netz. Der längere Weg, also über wget oder curl herunterladen (da auch im Browser der Server basierend auf dem User-Agent header unterschiedliche Inhalte ausliefern kann [Danke Linus für den Hinweis im Hintergrund]) und dann nach der Inspektion des Skriptes dieses ausführen, wäre auf jeden Fall sicherer. ;)

    Wow, was für ein Monstersatz! :lol:

  • hätte mir nicht jemand früher was von "piApps" sagen können? So hab ich Minecraft auf den umständlichen Weg installiert :lol:

    aber wahrscheinlich reicht mir der Speicherplatz für piApps nicht ?(
    Wo sind denn die 32GB hin?

  • Da gibt es noch andere Sachen wie "Pi-Apps"

    Code
    sudo apt install git

    Danach fogendes ins Terminal eingeben:

    Code
    git clone https://github.com/Botspot/pi-apps

    gefolgt von:

    Code
    /home/pi/pi-apps/install

    Dort ist im übrigen auch "Minecraft-Java" dabei und kann per Mausklick installiert werden.

    Das ist Richtig Gut

  • Hallo zusammen, ich habe Minecraft über pi-apps installiert. Kann auch den Launcher starten, ich kann mich aber nicht mit meinem Microsoftkonto anmelden, es kommt immer ein Loginfehler.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

    DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!