Benachrichtigung per Push bei Signal an GPIO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich benötige eure Hilfe! Ich habe eine steuerung die einen Alarmkontakt hat (Potentialfrei). Ich würde gerne eine Push aufs Handy bekommen wenn der Kontakt geschaltet wird. Ich bin mir sicher das es sowas in der Art schon gibt, konnte aber bis jetzt nichts finden. Vielleicht hat jemand ein Link für mich oder eine Idee wie ich dies am einfachsten umsetzen kann.


    Lg. Beijonig:danke_ATDE:

  • Hallo Hofei,

    Danke für deine Antwort! Habe mir das mal angeschaut, sieht interessant aus. Hast du zufällig einen Link oder eine Info wie das mit den Eingängen funktioniert? Oder vielleicht etwas fertiges was ich für mich anpassen kann?

    LG. Beijonig

  • Hallo Zusammen,

    habe jetzt folgenden Code verwendet:

    Das funktioniert soweit ganz gut. Das einzige Problem was ich habe ist, das ich eigentlich nur eine Meldung bei einem Zustandswechsel haben möchte. Also wenn an Pin 11 ein Signal dann Info also Print aber nur einmal und nicht durchgehend.

    Am besten wäre es, wenn ich eine Print Ausgabe bekomme, wenn ein Signal an Pin11 anliegt und wenn es wieder weg ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich dies umsetzen kann. Ist mein erstes Projekt mit GPIO.

    Vielen Dank

    Lg. Beijonig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!