Raspberry pi Kameramodul als Wetterkamera mit stündlichem upload wie einrichten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hej

    Ich habe eine Wetterstation, welche per Raspberry Pi Wetterdaten an Wunderground sendet. Nun habe ich mir das Kameramodul ohne IR-Filter gegönnt und habe es auch richtig angeschlossen. raspistill jedenfalls funktioniert.

    Meine Frage nun wie bekomme ich es hin das die Kamera alle x Minuten ein Bild macht und an Wunderground sendet.

    Die Zugangsdaten wären

    Server: webcam.wunderground.com

    Password: Your Wunderground Password

    Es handelt sich um einen FTP Upload.

    Danke im Voraus

    Jörg

  • Raspberry pi Kameramodul als Wetterkamera mit stündlichem upload wie einrichten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich hab das eine zeitlang mit Curl gemacht. Allerdings hat FTP die Schwäche das Passwörter im Klartext übertragen werden, das ist nicht mehr zeitgemäß das sollte man min. mit SFTP machen. Kann Wunderground das SFTP Protokoll?

    Das weiss ich leider nicht. Sie arbeiten auch im Moment dran und es ist nicht möglich was hochzuladen, hab ich gerade gesehen. Werde denen mal ne Mail schicken. Allerdings dürfte der Code ja ähnlich sein nur die Adresse mit SFTP oder sehe ich das verkehrt ? Also gerade geschaut nur normal FTP

    Einmal editiert, zuletzt von JMGSE (10. Mai 2019 um 17:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!