Raspi3 und Fritzbox 6490

  • Hallo Raspi User,

    ich bin Newbie auf dem Raspi Sektor, möchte meinen Raspi3 aber ausbauen. Ich habe so die Idee meinen Samsung TV, der WiFi Verbindung hat, mit dem Raspi zu verbinden , um z.B. auf ihm Kodi oder Filme, die ich mit dem Raspi aufgenommen habe, abzuspielen. Ich wollte mir zuerst einen DVB-C Stick kaufen, jedoch las ich in einem Forum, dass mit meiner Fritzbox 6490 dieses unnötig ist, da die Box die TV Programme als Stream bereit hält. Gibt es eine Anleitung, wie ich meine obigen Vorstellungen realisieren kann? Aber bitte einfach!! Danke im Voraus für Tipps. Paul

  • Hey ho,

    installier dir mal tvheadend und häng den pi ins LAN/WLAN der 6490 Cable. tvheadend erkennt den IP Stream und nach einem Sendersuchlauf stehen dir die Sender zur Verfügung... diese Sendungen kannst dann per VLC von jedem Handy/Tablet/PC abgreifen ...

  • Hi

    Hab noch keinen Rasberry (kommt noch)

    Deshalb weiß ich nicht ob sich im OS (genau so wie z.B. bei Ubuntu) virtuelle Netzwerkkarten anlegen lassen.

    Ich hab auf einem stein,stein,stein alten Pentium Rechner (999MHZ mit 512MB Ram) TVHeadend unter Xubuntu laufen .

    Und durch vier virtuelle Netzwerkkarten , kann ich alle 4 Tuner der 6490 gleichzeitig nutzen.

    Also minimal 16 Sender (4 x 4 Transponder) gleichzeitig aufnehmen . Bei Rasberry vermutlich durch den USB begrenzt.

    MfG soyo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!