Historie via PHP und SQLite erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe. Im Internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.


    Ich programmiere zur Zeit eine Datenbank in SQLite via Php. Bei der Datenbank habe ich 2 Tabellen.

    Die erste zeigt den aktuellen stand ein Projektes.

    Die zweite ist nur eine Sicherungskopie, in der ein neues Projekt oder jede Änderung gespeichert wird.


    Nun kann ich via der _GET Methode eine Auftragsnummer auswählen. Zu diesem Auftrag möchte ich alle Änderungen sehen.


    Hier beginnen meine Probleme.


    Als erstes habe ich probiert, von 2 Tabellen alle Ergebnisse mit der richtigen Auftragsnummer auszuwählen. Durch meine Überprüfung weiß ich, dass dies schon nicht funktioniert. Hier bräuchte ich leider schon Hilfe.


    Weiterer Versuche:

    Code
    $select2 = $db->query("SELECT *
    
                            FROM uebersicht 
    
                            LEFT JOIN archiv_uebersicht
    
                            ON `archiv_uebersicht.Auftragsnummer` = `uebersicht.Auftragsnummer`
    
                            WHERE `Auftragsnummer` = :Auftragsnummer");



    Ziel des ganzen ist es, mit Klick auf den Historien-Button, die Historie sowie die einzelnen Änderungen mit Datum mir anzeigen zu lassen.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Lukas

    1. Wenn das Archiv eine Kopie der Tabelle uebersicht ist, dann gibt es sicher in beiden Tabellen das Feld Auftragsnummer, somit ist dein WHERE-Statement nicht eindeutig. Die Variante 2 gefällt mir besser, denn da reicht es, die Auftragsnummer eindeutig auf eine Tabelle zu beziehen, also uebersicht.Auftragsnummer. In Variante 1 müsstest du beide Tabellen filtern.
    2. In Variante 2 sind die Anführungszeichen in Zeile 7 falsch gesetzt. Tabellenname und Feldname gehören separat in Anführungszeichen. Du kannst sie aber auch komplett weglassen.
    3. Wenn du echo "Kacke" durch echo $db->lastErrorMsg() ersetzt, Kommst du vielleicht schneller voran.
    1. Wenn das Archiv eine Kopie der Tabelle uebersicht ist, dann gibt es sicher in beiden Tabellen das Feld Auftragsnummer, somit ist dein WHERE-Statement nicht eindeutig. Die Variante 2 gefällt mir besser, denn da reicht es, die Auftragsnummer eindeutig auf eine Tabelle zu beziehen, also uebersicht.Auftragsnummer. In Variante 1 müsstest du beide Tabellen filtern.
    2. In Variante 2 sind die Anführungszeichen in Zeile 7 falsch gesetzt. Tabellenname und Feldname gehören separat in Anführungszeichen. Du kannst sie aber auch komplett weglassen.
    3. Wenn du echo "Kacke" durch echo $db->lastErrorMsg() ersetzt, Kommst du vielleicht schneller voran.

    3. Punkt wäre sehr nützlich, jedoch habe ich die Änderungen von Punkt 1+2 vorgenommen und nun gibt er mir ein Ergebnis. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal!


    Als nächsten Stepp, möchte ich mir nur die Unterschiede anzeigen lassen, sowie das dazugehörige Änderungsdatum.