0,01 A, im 10 A Messbereich kann alles Mögliche darunter auch bedeuten.
Probiere doch im 20 m Bereich zu messen. m heisst hier milli-Ampere und nicht Meter.
Servus !
0,01 A, im 10 A Messbereich kann alles Mögliche darunter auch bedeuten.
Probiere doch im 20 m Bereich zu messen. m heisst hier milli-Ampere und nicht Meter.
Servus !
Schalter überbrücken und Löttipps? Schau mal ob du hier fündig wirst!
wer misst misst misst
im größten Bereich misst man nicht das Kleinste!
0,01 A, im 10 A Messbereich kann alles Mögliche darunter auch bedeuten.
auch 0A (die Anleitung vom DMM wird dir sagen das der Anzeigefehler +-1 bis 2 Digit sein kann)
ist so als wenn man das Metermaß für kleiner als Millimeter nutzen wollte!
Dachte die Eingänge heißen Collector und Emitter ?
welche Eingänge?
Dioden haben A(node) und K(athode)
bipolare Transistoren haben E(mitter), B(asis), C(ollector) wobei die Basis bei einem Optokoppler normalerweise nicht rausgeführt ist weil die Steuerung durch das Licht der IR Diode erfolgt.
Wie genau kommt man auf diese Schlussfolgerung?
Durch deine Fehlmessung weil du behauptet hast es fliessen 10mA, das ist mit einem CTR von 50% aus 3mA nicht zu schaffen, aber da deine Messung Unfug war wäre es an der Zeit die Messung richtig zu wiederholen im geeigneten Messbereich, nicht A sondern mA.
Alles klar, sorry für die Fehlmessung.
Also im 20m Bereich zeigt er immernoch 0,01 an.
(sind das jetzt trotzdem 0,01A oder 0,01 mA ) ?
Im 2000 mycro Bereich springt er zwischen 001 und 000 und im 200 mycro Bereich springt er zwischen 0,0 und 0,1
Hast Du die rote Messleitung umgesteckt?
Hast Du die rote Messleitung umgesteckt?
oh man, so langsam wirds albern
hast du keine Anleitung zu dem Messgerät bekommen?
Hast Du die rote Messleitung umgesteckt?
oh man, so langsam wirds albern
Nein, so langsam wird es unverschämt.
Klar habe ich das. Wurde ja auch beschrieben, also hab ich das ja wohl gemacht.
Zum Thema nicht aufpassen: Wenn ihr aufgepasst hättet, hätte man genau das im Bild von Gestern gesehen ...
Nein, so langsam wird es unverschämt.
Klar habe ich das. Wurde ja auch beschrieben, also hab ich das ja wohl gemacht.
das Bild? Schalter überbrücken und Löttipps
dann brauche ich eine Spezialbrille, ich sehe normal was anderes
Plonk! Ich bin raus...
Dann schaltet man das DMM in den Strommessmodus nimmt die richtigen Eingangsbuchsen und misst noch mal an den gefunden +- Pins
Die rote Buchse zeigt nichts an, wenn man in der misst, also gehe ich davon aus, dass die blaue die richtige ist.
Weiß echt nicht was ihr von mir wollt.
Weiß echt nicht was ihr von mir wollt.
ich weiss auch nicht mehr wie man dir helfen kann wenn es am Kleinsten schon scheitert.
Alles richtig zu benennen, richtige Bilder einzustellen, dazu die richtigen Worte finden, es fehlt dir massiv an Grundlagen, nur hier kann man nicht für JEDEN immer Privatunterricht geben.
die blaue
manno, das die Buchse blau ist sehe ich nur mit der maximalen Vergößerung weil der Stecker steckt!
Die Buchse hat einen Namen 10A Messeingang und der gilt NUR bei Stellung 10A
für andere Strommessungen in mA gibt es die V mA Ohm Buchse
Wenn ein Messknochen nichts mehr hergibt, hilft auch ein Blick in das Datenblatt
Aus dem Datenblatt des HT12E (TE=Transmission Enable)
für andere Strommessungen in mA gibt es die V mA Ohm Buchse
und wenn die nichts zeigt, hast du wohl die FUSE abgeschossen!
passiert schon mal wenn man den Innenwiderstand einer Steckdose messen will!
für andere Strommessungen in mA gibt es die V mA Ohm Buchse
Naja wie gesagt, die gibt nix aus.
und wenn die nichts zeigt, hast du wohl die FUSE abgeschossen!
Wird wohl so sein
passiert schon mal wenn man den Innenwiderstand einer Steckdose messen will!
Hab das Teil noch nie für größere Spannungen als 12V Gleichstrom und (kp was das Netzteil da für ne Stromstärke gegeben hat) verwendet.
Aus dem Datenblatt des HT12E (TE=Transmission Enable)
Das habe ich gestern schon offen gehabt. Ist die gesuchte Stromstärke die aus "Operating-Current" (also 300 µA)?
Angenommen dem wäre so, dann muss ich nur darauf achten, dass ich den Widerstand hinter dem 3.3V GPIO-Pin ausrechne: R = (3.3V - max.-LED-Spannung)/0,003 (zumindest wurde von 3mA in #19 gesprochen).
Oder ist die Berechnung von R_A an dieser Stelle aus angebracht? https://www.mikrocontroller.net/articles/Optokoppler
Und dann muss ich prüfen, ob 50% (CTR) von den 3mA = 1.5mA = 1500µA größer ist als die 300 µA ? (Check)
Und die Dokumentation des HT-12E brauch ich jetzt um die Pullup-Spannung zu berechnen? Wie komme ich auf den Pullup-Widerstand?
Also kann ich mit der Betriebsstromstärke von dem HT-12E nichts anfangen?
Und die Dokumentation des HT-12E brauch ich jetzt um die Pullup-Spannung zu berechnen?
Gesucht ist I
Gegeben ist U und R (laut Datenblatt).
Für mich schliesst sich der Kreis zu Batterie durch Raspi-Stromversorgung ersetzen und dem dortigen Link samt Abs.4
Ohne Verständnis des Ohmschen Gesetzes ist das Verständnis von Elektrotechnik und Elektronik kaum möglich.
Servus !
Okay U hab ich ja gemessen: 10,9 V, Widerstand ist laut Dokumentation 3Megaohm = 3000000 Ohm
Somit folgt I = U/R = 10,9 / 3000000 = 0.000003 A = 0,003 mA
Worum ging es denn bei der Stromstärkefindung?
Darum, dass die Stromstärke kleiner ist als 50% der Stromstärke, die am Optokoppler vom PI aus anliegt?
Worum ging es denn bei der Stromstärkefindung?
Ich frage mich, worum geht es Dir und hier überhaupt ?
Das ganze Herumstochern im elektonischen Nirwana fängt mit Deiner Behaupting in Batterie durch Raspi-Stromversorgung ersetzen an, dass das Auslesen des Codes "nicht wirklich funktioniert" hat. Für mich jetzt wenig uberraschend.
Mit dem Datenblatt (20 SOP Gehäuse), den DIP Switches und der Senderplatine ist doch der gesendete 12 bit Code unschwer zu ermitteln. Es fehlen zwar 2 Bits am Mäuseklavier, diese sind daher exclusive (High oder Low), und nicht schaltbar. Und die Reihenfolge des Mäuseklaviers entspricht auch nicht der Anschlussreihenfolge. Die 3 x 4-Bit Worte lassen sich aber durch Verfolgung auf der Platine und/oder messtechnisch relariv einfach ermitteln.
Damit kannst Du dort weitermachen, wo Du vor Dienstag 18:28 Uhr aufgehört hast
Servus !
dass das Auslesen des Codes "nicht wirklich funktioniert" hat. Für mich jetzt wenig uberraschend.
Mit dem Datenblatt (20 SOP Gehäuse), den DIP Switches und der Senderplatine ist doch der gesendete 12 bit Code
falsch abgebogen?
Er will keinen Code auslesen, jetzt geht es nur noch die Taste zu drücken und welcher Strom über die Taste fliesst!
Leider kann er es nicht messen weil der 10A Bereich nicht fein genug auflöst und der andere Bereich 200m bis 20m durch die kaputte Sicherung nicht funktioniert.
Leider kann er es nicht messen weil der 10A Bereich nicht fein genug auflöst und der andere Bereich 200m bis 20m durch die kaputte Sicherung nicht funktioniert.
Ja aber scheinbar haben wir den Strom jetzt berechnet!?
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