Rasberry Pi Zero rebootet andauernd

  • Hallo Raspi Freunde :shy:

    Ich bin ein totaler Neuling im Gebiet Raspberry Pi. Dennoch beschloss ich einen Gameboy Zero mit recalbox mithilfe des Raspi Zeros zu bauen. Dazu befolge ich eine französische Anleitung aus dem Internet. Ich bin nun fast fertig, bisher lief auch alles ohne Probleme. Jetzt rebootet der Raspberry aber andauernd und ich weis wirklich nicht wieso. Vielleicht kannn mir ja einer von euch helfen, der schon etwas mehr Erfahrung hat.

    Kurze Info über meinen Aufbau:

    Ich betreibe alles zusammen mit 4,5 V (laut Anleitung). Ich weiß, es sollten eigentlich 5 V sein, aber ich bin mir nicht sicher ob das das Problem hier ist.

    Hier ist das was mir aufgefallen ist:

    1. Wenn kein USB-Hub verbunden ist, funktioniert alles super. Der 3,5" LCD Bildschirm geht an und recalbox bootet, der Raspberry bleibt an.

    2. Wenn nur der USB-Hub verbunden ist funktioniert ebenfalls alles perfekt.

    3. Wenn ich meinen XBox360 Contoller an den USB-Hub anschließe um dei recalbox zu steuern funktioniert auch alles super, auch die Steuerung funktioniert.

    4. Wenn ich einen WLAN-Stick und meinen XBox Controller einstecke, bootet der Raspberry, recalboy startet, geht aber nach einigen Sekunden, nachdem es hochgefahren ist wieder aus und der Raspberry rebootet immer wieder kommt aber nicht mehr wirkich hoch. (Das passiert auch, wenn nur der WLAN-Stick angeschlossen ist)

    5. Mit einem anderen WLAN-Stick genau das gleiche.

    6. Dann habe ich den Audio Teil (über USB) verbunden. Der Raspberry bootet, recalbox startet und ich kann sogar kurz Ton kören, dann rebootet der Raspberry wieder in Endlosschleife.

    7. Wenn ich den Audio-Teil wieder entferne, funktioniert wieder alles.