Watchdog dauerhaft starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • ..., der Watchdog läuft!

    Ohne dass ich noch irgend etwas geändert habe

    Das solltest Du etwas genauer erklären.

    War der Eintrag in der Blacklist schon vorhanden:

    Code
    cat /etc/modprobe.d/blacklist.conf
    blacklist bcm2708_wdog

    ?

    Ist die service-unit für den watchdog aktiviert und die timer-unit für den watchdog deaktiviert?

    Wie ist jetzt die Ausgabe von:

    Code
    systemd-analyze time

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo,

    wollte mich erst noch vergewissern dass ich wirklich richtig liege.

    Mein Pythonprogramm liegt in der local.rc.

    Leider liegt es genau daran.

    Wenn ich es raus nehme, bleibt zwar der Hinweis dass der Startvorgang noch nicht abgeschlossen ist.

    Nach ca. 2 min setzt dann aber doch der Watchdog ein.

    Das Programm lief während meiner (unserer Versuche) immer im Hintergrund und beschrieb die überwachte Textdatei.

    So bestand für den Watchdog kein Anlass, den Rest auszuführen.

    Merkwürdig ist nur dass der Watchdog offensichtlich nicht gestartet wird bzw. auch nicht als aktiv angezeigt wird wenn das Programm von Beginn an ausgeführt wird.

  • Mein Pythonprogramm liegt in der local.rc.

    Du meinst die rc.local und nicht die local.rc, oder?

    BTW: Mit systemd sollte man die rc.local nicht mehr verwenden.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Wieso soll man die nicht verwenden.

    Weil Du das Programm auch mit einer service-unit starten kannst.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!