Raspberry Pi Cluster

  • Hallo zusammen,

    Icv wollte mal fragen, ob es Möglich ist ein Raspberry Pi Cluster mit verschiedenen Rpi's zu betreiben, und wenn ja wie? Ich habe mir schon etlich Youtube Viedeos angeschaut, und keins konnte mir wirklich weiterhelfen.


    LG Crazy_Julien :lol:

  • du wirst Texte vorfinden.

    lesen ist doch sooooo old school:lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich bin mal im Internet mal auf ein solches Projekt gestoßen und von da an hatte ich die Idee das mal auszuprobieren, außerdem interressiert mich das System dahinter, wie mehrere Computer einen Supercomputer ergeben. Zum Experimentieren ist es bestimmt auch gut geeignet;)