ESP8266 > HTTP client: Disconnected with error: -11

  • Hi zusammen :)


    alos ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe ... ich versuche seit geraumer zeit meine Wetterstation zum laufen zu kriegen ... konkret habe ich in der init.lua nur stehen:

    wifi.setmode(wifi.STATION)

    wifi.setphymode(wifi.PHYMODE_N)

    wifi.sta.config(Zugangsdaten)

    wifi.sta.autoconnect(1)


    dofile("sensBMEsend.lua");


    so wenn ich die init.lua ausführen lasse kommt

    > HTTP client: Disconnected with error: -11

    HTTP client: Connection timeout

    HTTP client: Connection timeout



    gehe ich aber direkt in besagte sensBMEsend.lau und lasse diese ausführen läuft sie durch und die übermittelten Wetterdaten tauchen in der passenden Datenbank auf dem Raspberry auf.


    Hat irgendwer ne Idee was ich falsch machen könnte?

  • ich habe gerade ausprobiert:


    tmr.alarm(2, INTERVAL * 1000, tmr.ALARM_AUTO, function()


    main()

    end)


    wenn in die sensBME...lua eine schleife einbaue - misst mir das teil brav alle zwei Minuten (oder wie lange auch immer) die Wetterdaten und schickt sie an den raspi..


    dumm nur - ich möchte die Station per deepsleep in den schlaf schicken um mit nem Akku messen zu können..


    PS: wofür steht eigentlich die 2 in tmr.alarm(2, I... ?