Gerät ( Netzwerkplayer? ) gesucht, um daran eine USB-Festplatte anzuschließen

  • Hallo zusammen,

    da ich auf dem Gebiet Netzwerkplayer/Mediaplayer völlig hilflos bin, wende ich mich mal an euch.

    Vermutlich ist das für Kenner der Materie eine Einfachheit, mir unter die Arme zu greifen.

    Ich suche ein Standanlone-Gerät, an dem ich eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick mit Musik anklemmen und diese über das Gerät wiedergeben kann.

    Ich habe kein Bedürfnis, irgendwie auf ein Netzwerk zuzugreifen, mir geht es nur darum, meine vorhandene Musik von der Bedienung her komfortabel abzuspielen, bzw zu steuern.

    Meine Idee nach kurzem Einlesen in die Materie wäre ein Bluesound Node 2i.

    Wenn ich's richtig verstanden habe, könnte ich daran eine Festplatte per USB anschließen und dann meine Musik per Handy-App abrufen?

    Ich möchte definitiv nichts haben, wo der PC für laufen müsste.