Türklingel Spannung Abtasten

  • Hallo,

    Ich bin totaler Anfänger und kenn mich überhaupt nicht aus.


    Meine Theorie:

    Die Spannung meiner Türklingel abtasten, sodass der Raspberry Pi angesteuert wird wenn es Klingelt. Er sollte dann für ca. 5 Sekunden einen kleinen Elektromotor ansteuern, der meinen Bewegungsmelder von Phillips Hue Aktivier.

    Verbesserung: wenn Möglich auch gerne Ohne Motor und ohne Bewegungsmelder sondern über die Phillips Hue PC App das Licht schaltet.


    Meine Frage Also: was für einen Pi brauche ich und brauche ich Zusatz Komponenten? Wie schließe ich alles an? Wie Programmiere ich das ganze?


    Technische Details:

    Ruhespannung: 18 V DC

    Wenn es Klingelt: 24 V DC

    Strom: Weis ich nicht


    Der Elektromotor: Habe ich auch noch keinen was ist der passende und einfachst zum anschließen, er muss lediglich ein Kleines Plastikteil drehen. Und wenn das zu schnell Für den Bewegungsm. ist, dann binde ich eben den Bewegungsm. Eben an eine Schnur und dann an Motor oder so...


    Die Idee mit der Phillips Hue App ist einfach umzusetzen wenn ich wüsste wie man programmiert dass wenn er 24 V misst einfach nur einen Klick mit der Maus macht.

  • der Link funktioniert nicht bei mir


    Klingel liefert als Suchwort aber 1000 Beiträge, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben, Klingelspannung oder Klingelstrom feststellen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)