Bitte Helfen

• Hallo Zussamen bin Neu hier.Habe gestern der Neue Rasperry pi3 B+ gekauft und weis nicht wie funktioniert brauchte drigend hilfe.

Ich will gerne Spielen alle emulatoren, habe versucht zuerst Retropie aber waren nicht alle emulator drauf und dreamcast geht auch nicht zum spielen warum?Und der Controller wen raus nehem kabel geht plözlich nicht mehr!

Habe den recalbox auch instaliert und daselbe auch!

Hoffe ihr könnt mir helfen warte auf antwort danke.

• Und vor allem: Schreibe so, dass ich nicht dauerhaft ein WTF im Gesicht habe.

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Böswilligkeit ist, sondern der TE vielleicht nicht nativ unsere Sprache spricht. Hoffe ich jedenfalls. Also nicht gleich so bissig werden.

Emulatoren kann man nachinstallieren: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Emulators-(DE)

Was meinst du mit:

Und der Controller wen raus nehem kabel geht plözlich nicht mehr!

• Leider ist dieser "Schreibstil" sehr weit verbreitet, auch hier im Forum. Dies ruft auch jedesmal meine Reaktion hervor, weil es mich einfach nur ankotzt, wenn jemand Wörter in den Raum wirft und sich nicht mal die Frage stellt, ob er denn überhaupt verstanden wird. Seltsamerweise sind im Internet fast alle keine Muttersprachler und/oder Legastheniker, was immer am hilfreichsten erscheint.

• Leider ist dieser "Schreibstil" sehr weit verbreitet, auch hier im Forum. Dies ruft auch jedesmal meine Reaktion hervor, weil es mich einfach nur ankotzt

ich verstehe dich.....

gebe mir immer mehr Mühe nicht zu antworten, wozu auch wenn folgendes ignoriert wird?

Bitte ändere den Titel des Themas oben, dass dieser aussagekräftig wird! Siehe auch hier: Wie Frage ich nach Hilfe? ;)

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• recalbox controler ps3 geht nicht!Mus immer mit kabel verbinden.Und scraper geht auch nicht wird bildschirm schwarz warum?
    Dreamcast spiele funktionieren auch nicht warum?

• warum?

Ich denke mal, weil du dir nicht die nötige Zeit nimmst, vorhandene Dokumentation zu lesen und gegebene Hilfestellung nicht wahrnimmst und umsetzt.

Beim Raspberry Pi handelt es sich um ein Bastel Produkt und nicht um ein Endverbraucherprodukt wo man es einsteckt und los gehts.

• Seltsamerweise sind im Internet fast alle keine Muttersprachler und/oder Legastheniker, was immer am hilfreichsten erscheint.

Sicherlich hast Du Recht. Etwas Mühe sollte man sich schon geben.

Aber auch ich bin ein Legastheniker. Ist nicht schön, ist aber nun einmal so. Aber ich bin es definitiv nicht extra, oder um wen zu ärgern.

Und als ich neulich ein paar Tage im Urlaub war, war ich heilfroh, das man sich auch mit mir ( kaum Kenntnisse, der dort üblichen Landessprache ) etwas Mühe gab. ;)

Edited once, last by APo66 (May 30, 2019 at 8:52 AM).

• war ich heilfroh, das man sich auch mit mir .... etwas Mühe gab.

gilt das nicht auch für Hilfesuchende?

Wer kann denn mit dem Titel und mit den Wortfetzen Hilfe bieten?

Du hast gerade 2 Beiträge geschrieben, der TO 3 Beiträge, vielleicht ist es ratsam erst mal den Text dem Nachbarn oder einen Freund zu zeigen ob überhaupt jemand den Text versteht.

Irgendwie lernte JEDER mal in der Schule, ein Satz besteht mindestens aus Subjekt, Prädikat und Objekt.

Wenn es brennt gibt es immer die 5 W

wer wann wie wo wohin

Das alles vermisse ich hier, wo soll man da anfangen?

weis nicht wie funktioniert

wie was funktioniert?

Netzteil?

Computer?

Spannungsversorgung?

microSD Karte bespielen?

microSD Karte in den PI stecken?

Was hat der TO schon versucht?

Hat er gelesen wie man nach Hilfe fragt?

Wie Frage ich nach Hilfe?

ich bleibe dabei, bei so lustloser Threaderöffnung ist jedes Wort im Netz nur Bandbreiten- & Zeitverschwendung und das sage ich hier mal sehr deutlich!

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Moin,

Jeder fängt mal an.

Ich habe das mit einem c't Raspberry Pi Starterset geschaft. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber dazu gehörte neben dem ersten P3 mit Gehäuse, Netzteil und einem fertig aufgespielten Betriebssystem "Raspbian" auch ein Heft von c't mit dem ersten Wissen, das man so braucht, um das Teil zu verstehen und ein paar kleine Projekte zu starten.

Das führt zu weniger Frust am Anfang (wichtig für Sicherheit und Selbstverständnis) und löst die ersten Fragen. So daß man weitere stellen kann.

Ach ja, viel Zeit zum wieder und wieder Versuchen ist hilfreich.

Höffe, ich konnte mit einem brauchbaren Tip helfen.

See ya

OCS

Es gibt keine dummen Fragen. Mir wurden hier auf viele Fragen gute Antworten gegeben.

• paolo2019 ,

das Thema zu ändern geht ganz einfach. Oben rechts, über Deinem Beitrag #1, gibt es einen Button THEMA BEARBEITEN -> Erweitert.

Damit kannst Du das Thema ändern.

Schönen Gruß, kle

"bitte Helfen" macht keinen Sinn, alle, die sich mit einem Problem ans Forum wenden, bitten um Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!