Zero W direkt mit Laptop verbinden(Wireless)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    Sollte der Fred hier falsch platziert sein, bitte verschieben.

    Zu meinem Anliegen. Ich möchte das Raspberry Pi Zero W direkt mit dem Laptop verbinden, möglichst kabellos. Das Pi wird im Auto verbaut( soll dort ein Can-Bus-Modul und ein Display verwursten). Um das Pi programmieren zu können würde ich gern wie gewohnt über SSH mit Putty zugreifen können. Das Internet konnte mir allerdings noch nicht sagen wie ich das ohne vorhandenes Wlan-Netz bewerkstelligen kann. "Direct Wifi" hatte ich mal gelesen, soll aber eher schlecht funktionieren? kann mir jemand einen anhaltspunkt geben, wie ich eine Verbindung zwischen Laptop und Pi aufbaue ( wenn ich mit dem Laptop im Bus sitze)?

    Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!