analoger Telefonanschluss mit Raspberry, "FritzBox-Ersatz"

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Erweiterungsplatine mit der sich analoge Telefongeräte an einen Raspberry anschließen lassen und die sich dann in eine Telefonanlage, die auf dem Raspberry läuft, einbinden lassen.?

    EDIT:

    Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut.

    Wenn es keine Platine für den RPi gibt, dann würde es auch ein USB-Voip-Adapter tun. Es müsste ein Hersteller sein für den es dann auch Linuxtreiber gibt.

    USB deshalb damit keine zusätzliche Stromversorgung nötig wird.


    Ich habe eine ältere FritzBox die als Telefonanlage fungiert. Die Fritzboxen haben einen analog-auf-IP-Wandler eingebaut so dass sich an die FB analoge Telefone anschließen lassen.

    Da die Fritzbox leider nur sehr wenig Speicherplatz bietet um zusätzliche Funktionen (VPN, diverse Tunnel, Bittorrent-Client, usw.) mit auf das Gerät zu packen war meine Überlegung ob es nicht möglich ist die Funktion als Telefonanlage auf einen Raspberry zu verlagern.

    Mir geht es darum ein Gerät (die FB) einzusparen. Zum einen das Gerät, zum anderen den Strom.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von blacksun (11. Juni 2019 um 16:59)

  • analoger Telefonanschluss mit Raspberry, "FritzBox-Ersatz"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Lass die FB so wie sie ist und lagere den Rest auf den Pi aus. Der Strom spielt nun wirklich nicht ins Gewicht.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!