Google Coral Environmental Sensor Board

  • Hallo,

    ich versuche gerade das Google Coral Environmental Board auf einem Pi Zero in Betrieb zu nehmen. Leider hilft die Anleitung nicht wirklich (https://coral.withgoogle.com/docs/enviro-board/get-started/). Problem: ich bekomme nur die Werte "nan" bei allen verbauten Sensoren. Die Sensoren sind über i2cdetect sichtbar:

    0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 a b c d e f

    00: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    10: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    20: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    30: 30 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    40: 40 -- -- -- -- 45 -- -- -- 49 -- -- -- -- -- --

    50: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    60: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    70: -- -- -- -- -- -- 76 --

    Aber: der Code von googl funktioniert nicht. Ein Blick in die Lib "board.py" offenbart auch warum:

    search_path = '/sys/bus/iio/devices/'

    Diesen Pfad (ab iio) gibt es nicht. Über ein altes Skript konnte ich den BME280 auslesen. Ich müsste jetzt für die anderen auch etwas extra basteln. :rolleyes:. Ich verstehe nicht, warum der Beispiel-Code von Google nicht funktioniert.

    Kennt jemand das Board (hätte noch eines übrig) oder den Pfad mit iio?

    VG, Bene

  • Hat nun geklappt. Habe eine Neuinstallation von Buster gemacht und bin die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgegangen. Keine Ahnung was sich vorher verklemmt hatte.

    JFY. Ist also gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!