volumio und Internetradio

  • Hallo Zusammen,

    ich setze bereits seit ein paar Monaten das Volumio ein.

    Bei der Erstinbetriebnahme (ca. Anfang des Jahres) waren unter dem Punkt Internetradio sehr viele Radiosender verfügbar, die auch alle anwählbar waren.

    Mein Problem:

    1. Seit kurzen sind alle Radiosender verschwunden

    2. Beim Hinzufügen von Radiosendern über "hinzufügen" unter "meine Radiosender" werden diese zwar in die Liste eingetragen, dennoch ist nach dem Start des Streams nichts zu hören.

    Ich habe das Volumio bereits mehrfach neu installiert. Alles andere (gespeicherte Musik abzuspielen) klappt problemlos.

    Wer kann mir helfen?

    vielen Dank

    Marco

  • Hallo Marco_,

    Beim Internetradio gibt es 2 Listen.

    zuerst habe ich Sender aus der Volumio Selection als Lieblingssender gespeichert.

    nach Herunterfahren und Raspi aus- und einschalten, schienen die "Lieblingssender" verschwunden zu sein.

    Dann habe ich andere Sender als "Meine Radiosender" gespeichert.

    nach Herunterfahren und Raspi aus- und einschalten, waren

    alle gespeicherten "Meine Radiosender" wieder da und

    alle gespeicherten "Lieblingssender" wieder sichbar.

    Schönen Gruß, kle

  • Hallo Kle,

    dank für deine Hilfe.

    Leider kann ich das so wie du beschrieben hast, nicht nachvollziehen. Es geht bei mir schon damit los, dass bei mir die volumio selektion nicht angezeigt wird?

    Insalliert habe ich die aktuellste Version : volumio-2.586-2019-06-04-pi.img

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!