LCD leuchtet nur weiß

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hätte bitte eine Frage an Euch bezüglich meines ersten Raspberry Pi 3+.

    Ich habe ein Bundle beim Conrad gekauft

    https://www.conrad.de/de/p/raspberry…er-1674923.html

    Der Pi wurde zusammengebaut und ich habe die Software RaspiBlitz installiert. Das Gerät läuft einwandfrei, dies kann ich über den PC überprüfen.

    Was allerdings leider nicht funktioniert, ist der LCD Deckel. Dieser leuchtet immer nur weiß und zeigt weiter nichts an.

    Muss ich das Display extra irgendwie einrichten? Auflösung einstellen etc.? Leider war keinerlei Anleitung bei dem Bundle dabei was das Display betrifft.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Chris

    4 Mal editiert, zuletzt von Bingo_Muc (28. Juni 2019 um 15:17)

  • Dank für die Antwort Holgerble,

    ich möchte einen Bitcoin Full Node mit dem Pi betreiben. Dafür habe ich die Software RaspiBlitz installiert

    https://github.com/rootzoll/raspiblitz

    Das Gerät und die Software funktioniert perfekt, ich kann über PC zugreifen allerdings leuchtet das Display nur hell. Ich habe ein Foto von meinem und eines funktionierenden RaspiBlitz hochgeladen.

    Wie lässt sich das Display einrichten? Gibt es dafür Treiber? Muss man sonstige config-Dateien evtl. abändern?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

  • Moin Bingo_Muc,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Was soll man die raten?

    Schau dir mal an welches Display du dir gekauft hast und was hier genutzt wird.

    Im Prinzip muss du den richtigen Treiber finden.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin Bingo_Muc,

    mach das.

    Dann noch eine Bitte, markiere dein Thema als erledigt! Das geht oben bei "Thema bearbeiten". Danke!

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!