HiFi Berry AMP2 kein Ton

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir den AMP2 zugelegt und mit dem Raspberry pi 3 b+ verbunden.

    Als Software nutze ich Volumio aber ich bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern.

    Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom88 (29. Juni 2019 um 11:56)

  • eine Zeit lang hieß es, Blauzahn und Hifiberry vertragen sich nicht - Blauzahn muss dann abgeschaltet bleiben, damit Hifiberry läuft (Quelle Hifiberry blog)

    ist das noch immer so und könnte das bei dir ein möglicher Grund gewesen sein?

    hatte auch schon erlebt, dass ein Lautstärkeregler zuerst ganz leise war (~10%). Lohnt sich, auch da drauf zu achten

    Gruß, Andreas

    ---

    Kein Backup? Kein Mitleid :evil:
    [we all live in a yellow subroutine...]

    Einmal editiert, zuletzt von McDotter (30. Juli 2019 um 20:56)

  • eine Zeit lang hieß es, Blauzahn und Hifiberry vertragen sich nicht - Blauzahn muss dann abgeschaltet bleiben, damit Hifiberry läuft (Quelle Hifiberry blog)

    ist das noch immer so...

    Definitiv nicht. Ich verwende den Pi/AMP2 auschließlich drahtlos (Musik via WLAN -> UPNP/DLNA; TV via BT) und das im Mixbetrieb wobei der verwendete moodeplayer automatisch umschaltet; heisst, wenn das TV eingeschaltet wird empfängt er per BT (übrigens lippensynchron, darüber schreibe ich noch einen gesonderten Beitrag).

    Wenn ich nun (gleichzeitig) Musik über WiFi sende, schaltet der Player automatisch um, Motto: "Wer zuletzt kommt, bekommt die Wiedergabe über die Lautsprecher"

    Da gibt es keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von MacNobi (31. Juli 2019 um 11:36) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Tom88

    Hatte dasselbe Problem. Allerdings mit dem Hifiberry DAC+, das ist der mit der Audio Jackbuchse 3.5mm.

    Habe etliche Versuche unternommen, bis ich mal meine Stromversorgung unter die Lupe genommen habe. Also mal ersetzt gegen das Original Raspberry Netzteil, neu gestartet. Perfekt. Hoffe der Tip kann Dir weiterhelfen. Viel Erfolg jedenfalls.

    Mein Setting: Raspberry Pi3 Modell B, Hifiberry DAC+, Volumio2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!