2 Webcams direkt auf TV

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus Gemeinde,

    am Wochenende haben wir bei uns ein Dartturnier und ich überlege die Bilder der Spiele live auf einen TV zu übertragen.

    Jetzt meine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Aufwand die Bilder 2er Webcams die an den Pi angeschlossen sind direkt als Livebild via HDMI an den TV zu übertragen?

    Also wenn ich das zuhause fertig mache, das das dann nur noch Plug an Play ist?

    Danke für die Hilfe.

  • Moin,

    möchtest du die 2 Videostreams direkt nebeneinander haben? Sonst würde ich es einfach mal mit VLC, oder wenn es auch übers Netzwerk gestreamt werden soll, auch Motion Eye Probieren.

    Motion Eye gibt auch als Betriebsystemm, Heißt dann eben nur Motion Eye OS.

  • Also eigentlich habe ich es so vor.

    2 Webcam nebeneinander, 1 Monitor der das Bild beider Kameras live zeigen soll.

    Ohne Internet. Direkte Verbindung.

  • ich weiß nicht was zwei kameras bringen sollen (auch beim Handy verstehe ich denn sinn nicht), ich kenne auch keine Software die die Bilder irgendwie kombiniert.

    Ich weiß nicht wie gut du dich mit solchen sachen schon auskennst, ich würde als Anfänger (bin selber noch einer) es erstmal mit einer Kamera versuchen, die anschließen und dann z.B. mit dem VLC Media Player das Bild auf dem TV anzeigen.

    Und den Energiesparmodus würde ich abschalten da ansonsten das Bild nach einiger Zeit immer Schwarz wird.

    Edit: möchtest du das Bild zu einem machen oder willst du 2 Dartscheiben gleichzeitig anzeigen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!