Raspberry Pi Internet Radio

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe werde ich es nochmal auf eine andere SD Karte neu machen.
    Ich habe mittlerweile so viel hin un her geschrieben das ich es nicht mehr in die richtige reinfolge bringen kann.

    Aktuell stehe ich ja noch vor dem Problem mit php.

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Weg bist Du nun gegangen? Neuinstallation? Das Alte weiter verfolgt?

    Aktuell stehe ich ja noch vor dem Problem mit php.

    Das ist aktuell kein Problem, aber nur wenn Du den Weg einer Neuinstallation gegangen bist. Bitte, bitte, bitte gib uns Infos! Ohne diese bleibt nur :gk1:.

  • Nun habe ich so viel hin und her probiert das die Dateien nun beim Klick heruntergeladen werden stat anzuzeigen/auszuführen.

    Ich habe mir nun mal eine andere SD-Karte besorgt und starte nochmal von vorne und schreibe alles mit.

    Hier mal was ich heute alles gemacht habe:

    Einmal editiert, zuletzt von 83rnd (27. November 2019 um 22:50)

  • So jetzt ging es gerade weiter doch auch jetzt funktioniert leider kein .php.

    So wird es mir angezeigt.

  • Nach langem hin und her geht jetzt alles.

    Das Radio läuft die Internet Seite auch.

    Ein On/Off Button habe ich nun auch eingebaut.

    Was mir jetzt noch fehlt ist die Relais Steuerung von der Internetseite aus und die Eigentliche Seite mit alle Funktionen.

    Ich habe es über .php versucht wie auch bei den Sendern das geht aber nicht.

    PHP
    <?php
    system("gpio -g write 21 0");
    header("Location:index.html");
    ?>
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es über .php versucht wie auch bei den Sendern das geht aber nicht.

    Der Webserver, besser gesagt der User www-data darf die GPIO ootb nicht verwenden. Das funktioniert allerdings, wenn dieser der Gruppe gpio angehört. Siehe dazu auch hier: PHP Webserver hat Import-Probleme bei Ausführung von Python-Datei

  • So nun funktionier bei mir alles.

    Habe mir nun alles an Kleinteilen bestellt das ich nun alles fest zusammen basteln kann.

    Die Seite für die Lautsprecher Steuerung folgt sobald alles richtig verkabelt ist.

    Die Relais lassen sich nun aber über .php schalten und auch der power off Button geht.

    Der Pi startet nun auch im Kiosk Modus und gibt sofort die Musik wieder.

    Auch die Relais werden sofort beim booten geschaltet.

    Spotify ist auch darauf installiert und öffnet sich via .php befehl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!