Visualisierung

  • Hallo zusammen!!

    Ich habe mir einen Raspberry Pi in der Version B zugelegt.
    Was will ich damit machen?
    Ich möchte den Raspberry Pi gerne dazu nutzen Musik abzuspielen und zusätzlich auf einem Fernseher Visualisierungen laufen zu lassen wie sie früher im alten Windows MediaPlayer vorhanden waren.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen und bin über jede Hilfe dankbar.
    1. Da es ja verschiedene Betriebssysteme für den Raspberry gibt. Welches wäre für meine Zwecke am besten geeignet?
    2. Wo bekomme ich die Visualisierungen her und wie installiert man diese bzw richtet diese ein so das nicht immer ein und die selbe läuft, sondern fortlaufend wechselt.

    Gruß
    Kiele0123

  • Stimmt nicht! Geht im neuen genauso.

    OK. um ehrlich zu sein habe ich den MediaPlayer schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr benutzt.
    Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden das die Visualisierungen Milkdrop heissen.
    Im Moment suche ich nach Quellen wo ich die herbekommen kann.
    Als System habe ich jetzt Raspbmc installiert und konfiguriere es gerade.
    Vielleicht weiß ja jemand wie ich an die Milkdrops komme und wie ich diese in das XBMC einbinden kann.

    EDIT: So bin nun wieder einen Schritt weiter. Milkdrops war wohl der falsche Weg. Habe mich mal per FTP Client durch die Dateistruktur gehangelt bis ich zu
    folgendem Pfad gekommen bin : /opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/lib/xbmc/addons darin liegen die 2 Visualisierungen GLSpectrum und Waveform. Es sind VIS Dateien womit ich leider nichts anfangen kann.
    Google spuckt mir auch nichts brauchbares aus. Stehe echt auf dem Schlauch. Es kann doch nicht so schwer sein Visualisierungen in das System zu bekommen.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von kiele0123 (28. September 2013 um 16:43)

  • Habe aktuelles Raspbmc auf RPI B+

    Hätte auch gerne mehr als die 2 mitgelieferten Visualisierungen bei xbmc/raspbmc. Hänge mich daher mal an diesen thread.

    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit Visualisierungen, die auf dem RPI laufen ... ohne abzustürzen oder den RPI in die Knie zu zwingen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!