LDAP + Raspberry Pi 3 + MediaWiki

  • Habe folgendes Problem:



    Nutze als Server einen Raspberry Pi 3. Die Implementierung von MediaWiki war erfolgreich. Für die Verwaltung der Nutzer sowie Zugriffsrechte möchte ich gerne einen LDAP Server nutzen. Ich finde leider keine gute Anleitung bzw. eine Anleitung die zurzeit funktioniert.



    Kann mir jemand weiterhelfen ? :conf:



    :danke_ATDE:

  • Eine gute Anleitung, oder eine Anleitung, die auf Anhieb funktioniert, gibt es füt Deine konkrete Installation so nicht. Du musst das Schema für Deine Domain- und Userverwaltung selbst erstellen.


    Eine OpenLDAP Basisinstallation ist z.B. hier beschrieben https://www.selflinux.org/selflinux/html/ldap.html


    Die Seite https://www.selflinux.org/self…tml/index_grundlagen.html bietet auch einen Überblick, wie man mit Linux umgehen kann, ohne jede Programmoption aus dem Internet zu erfragen.


    Was Du mit LDAP wirklich vorhast, weiss ich nicht. MediaWiki bringt nämlich schon eine eigene SQL Userverwaltung mit.



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so