Silicon Dust HD Homerun EU

  • Tach allerseits


    Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Pi und hab Openelec und W-Lan problemlos installieren können.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ethernet-Tuner und bin dabei auf den HD-Homerun von Silicon Dust gestoßen.


    Klingt ja sehr interessant und der Preis scheint auch ok zu sein - aber


    wo kriegt man dieses Teil zu kaufen? Nur in den USA oder gibts es auch eine Möglichkeit in Europa?


    Grüße aus Berlin
    Rixdorf

  • Da ich nicht rauskriege, wie ich meinen Beitrag editieren und als gelöst markieren kann, mach ich das jetzt einfach so....



    Also:
    das Gerät wird zwar über die Homepage bestellt, es gibt aber offensichtlich ein Lager in den Niederlanden und deshalb gibt es auch keine Einfuhrzölle.
    Jedenfalls wurde es bereits zwei Tage später ausgeliefert.


    Es funktioniert wie beschrieben, TVHeadend hat allerdings noch einige Lücken. DVB-t für Deutschland ist bezüglich der Sendefrequenzen als Preset vorhanden, digitales Kabel muss aber selbst angelegt werden. Auch die HD-Wiedergabe ruckelt bei mir - was aber auch an den Gegebenheiten des Netzwerks liegen kann (Viele Switches, Raspberry über W-Lan und Fritzbox). Und das Aufnahmemodul erzeugt Einträge im Timer , die nichts mit den angewählten Kanälen und Uhzeiten zu tun hat.


    Aber einfach fernsehen geht und die Qualität ist gut.