Touch Display mit Doppel DIN Maßen

  • Moin,


    ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen, aber irgendwie ist das alles nicht das, was ich mir vorstelle. Ich suche nach einem geeigneten Touch Display für meinen Golf 4 Variant. Mein Radio ist kaputt und ich wüsste kein Grund es nicht durch einen Raspberry zu ersetzten. Ich bin immer wieder auf das 7" Display gestoßen. Das passt allerdings nicht. Der Doppel DIN Radioschacht ist, wenn ich mich nicht irre, 178 x 100 mm groß. Das 7" Display hat aber die Maße (LxBxH) 194 x 110 x 20 mm. Gibt es eine Möglichkeit ohne große Bastelarbeiten am Auto ein Display dort rein zu bekommen?

    Das kann ja eigentlich gar nicht sein, dass es kein Display für die Doppel DIN Schächte gibt. Schließlich gibt es so viele und auch verschiedene Sachen für den PI.


    Zum Display


    Gruß Jan

  • Mal eine Frage.


    Sollen wir jetzt für dich ein passendes Display suchen ?

    Das kannst du mit Google sicher selber besser als jeder von uns da du genau weißt was du haben willst.


    Hier im Forum gibt es sicher schon ein paar Threads für einen Car-PC.

    Evtl. wirst du da fündig. Einfach die Forensuche nutzen.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon ein solches Display gefunden hat, da hilft nur warten.


    EDIT: 1min Google brachte das hier zu tage :

    https://de.aliexpress.com/item…pberry-Pi/1101481498.html

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Edited once, last by Der_Imperator ().

  • So nahezu jedes 7-Zoll Display das mir bis jetzt untergekommen ist, ist deutlich kleiner als das originale RasPi-Display mit seinem überdimensioniert fetten Rand. Die Abmessungen stehen in der Regel bei jedem Angebot dabei.