GPS-Modul Neo 6

  • Hallo geehrte wissende

    Warscheinlich ist es wieder ein Problem dessen Lösung ich wieder übersehe, ich komm da einfach nicht weiter.

    Ich hab an mein Pi-Zero-W ein GPS-Modul "gebaut". Mit dem Befehlt " sudo /dev/ttyS0 " gibt es auch Werte aus. Jedoch verfehlen die Koordinaten meinen Standort um ca 21Km und die ausgegebene Uhrzeit ist um ca 2h1min um die "jetztZeit" verschoben.

    Hat hier einer eine Idee wie ich das korigieren kann?


    Danke schonmal

    &

    MfG

  • Hallo,


    Zeit: ich vermutet, dass die GPS-Sateliten UTC Zeit haben, das in 2h Versatz zur MESZ.


    21km offset kann eigentlich nicht sein, noch nicht mal bei sehr schlechtem Umfang bzw. wenigen Satelliten im Sichtfeld. Hast du die 21km auch, wenn du draußen auf freier Fläche bist?


    Gruß, noisefloor