Neuer RaspberryPi 4 startet nicht (Bild bleibt schwarz?

  • meine neuer RP4 bootet nicht. Schaltet man ohne SD-Karte eine, leuchtet das rote Licht dauernd, nur ganz kurz zu Beginn blinkt das grüne Licht einmal kurz auf.

    Bitte mach einen eigenen Thread auf und häng Dich nicht an alte dran.


    Hat der RPi denn jemals funktioniert?

  • Ich schliesse mich hier im Forum mal an. Ich hab seit einer Woche einen Pi4, darauf lief Ubuntu bis eines morgens eben der RasPi nicht mehr lief. Es leuchten mit unterschiedlichen SD Karten immer die Rote und grüne LED. Beim ström anschliessen blinkt die grüne LED 4x als würde das System laden.


    Aber....


    es passiert nichts.


    Starte ich den Pi ohne SD Karte blinkt die LED anders, als der Bootloader sollte funktionieren. Ich habe auch schon ein wiederherstellen des Loaders probiert, Ergebnis ist ernüchternd, keine Änderung.


    Getestet habe ich mit einer 128 GB Karte Ubuntu und Rasbian sowohl Rasbian auch auf einer 8GB Karte. Stecke ich jeweils die Karten in einen Pi drei bootet dieser ohne Probleme...., Rasbian ist in der aktuellen Version.


    Hat jemand eine Idee?



    Das System wird übrigens ohne Display/ Monitor betrieben


    Gruss und Dank


    Satsang