persönlicher Infobildschirm

  • Guten Tag zusammen,

    Ich würde gern einen Infobildschirm mit Touchscreen bauen, der verschiedene Websites im Wechsel anzeigt.

    So z.B. e-mail, Posteingang, Wetter, Sportnachrichten, lokale Nachrichten etc.

    Ich beziehe mich dabei auf folgenden Artikel: http://www.raspberry-pi-geek.de/Magazin/2019/0…-Raspberry-Pi-3

    Hardware habe ich gekauft. Auf die zusätzliche Elektronik mit Bewegungsmelder möchte ich verzichten und alles per Hand schalten.

    Die Anzeige der Websites funktioniert in dem Artikel über eine lokale Website mit einem leeren IFrame und einer Java-Script_logik. Davon habe ich leider bisher keine Ahnung.

    Gibt es möglicherweise ein fertiges Programm, das dies leisten könnte? Wo könnte ich mich über den Aufbau einer lokal gespeicherten Website informieren.

    Vielen Dank, freundliche Grüße

    Benedikt

  • Hallo,

    Zitat

    Ich beziehe mich dabei auf folgenden Artikel: http://www.raspberry-pi-geek.de/Magazin/2019/0…-Raspberry-Pi-3

    Der Artikel ist kostenpflichtig, wenn man ihn lesen möchte. Von daher müsstest du schon ein paar mehr Infos rausrücken, wie die Anzeige der Webseiten realisiert ist und von wo du die Inhalte ziehen willst.

    Was du von "lokalen Webseiten" schreibst verstehe ich nicht... Lokal = von einem Webserver, der auf dem Raspi läuft?

    Gruß, noisefloor

  • - > https://github.com/bablokb/pi-infoscreen


    Da hat sich jemand ne ganz schöne Arbeit gemacht, aber gut umgesetzt. Ich denke, dass ist für jeden Machbar der _GEWILLT_ ist sich damit auseinander zusetzten. Du brauchst auch keine Geätzte Platine oder sowas, das ist noch so überschaubar, dass du es auf einer Lochrasterplatine löten kannst.

    Tolle Sache, er nutzt nen kleinen MicroController um den Pi aus / einzuschalten, clever und stromsparend...


    Leroy Cemoi

    ...

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Danke erstmal. Die ganze Sache mit dem Bewegungsmelder würde ich zunächst nicht machen wollen.

    Ich werde mich mal näher mit der Sache auseinander setzen, vielleicht verstehe ich dann auch die Sache mit der lokal gespeicherten Website.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!