HifiBerry AMP2 + Pi3 + 7" Touchdisplay

  • Nabend Mädels und Jungs,


    habe hier leider nicht das passende gefunden deswegen mach ich auch mal einen Post auf.

    Ich würde gerne eine Box bauen die einen 7" Touchdisplay besitzt wo eine Visuelle Oberfläche erstellt wird die per touch gewisse Sounds wiedergibt oder bei einem tastendruck/sensorbetätigung eine art Soundboard.

    Was will ich verwenden ?


    - Raspberry Pi3

    - Hifiberry AMP2

    - 7" Touchdisplay


    Könnt Ihr mir Tipps und Hilfestellungen geben wir ich das am besten umsetzten kann oder hat sogar schon jemand sowas umgesetzt ?


    Würde mich um Feedback freuen habe schon viel mit Arduino gemacht aber Raspberry ist relativ neu für mich hatte überlegt gehabt mit QT Creator zu programmieren oder sagt ihr das ist der letzte scheiß ? Würde gerne relativ schnell Erfolge erzielen :D :P