Automatisch mit öffentlichem WLAN verbinden

  • Hallo

    • Es soll ein PI 3 B+ betrieben werden. Der PI startet automatisch in der Früh, wenn der Strom eingeschaltet wird.
    • Der nötige Internetzugang erfolgt über ein öffentliches W-LAN ohne Passwort (konkret Bayern WLAN)
    • Üblicherweise bekommt man beim ersten Zugriff eine Webseite angezeigt, auf der man den Verbinden Button klicken muss. Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Bayern-WLAN…AQ/td-p/1296744

    Welche Lösung gibt es, damit der "Verbinden Button" automatisch ausgelöst wird?

    Vielen Dank für eine mögliche Lösung

    Dida

  • Hallo!

    Gibt es für dieses Thema schon eine Lösung? Ich habe dieses Problem bei uns bei der Feuerwehr da wir leider nur ein öffentliches WLAN zur Nutzung haben.

    Mit freundlichen Grüßen Martin!

  • Hallo martin,

    ich bin da leider nicht so der Programmierexperte, aber schau dich mal nach Selenium um. Mit Python und dem Selenium Webdriver kannst du z.B. auch Webseiten öffnen und Sachen klicken. Es gibt auch Programme wie AutoHotKey, mit denen man eine Maus simulieren kann und bestimmte Klicks zeitlich einprogrammieren kann. Das müsstest du einmal vorbereiten, also Programmieren / Aufzeichnen und dann in den Autostart legen z.B. über die crontab oder .desktop-Dateien.

    ----

    AutoHotKey ist nur für Windows. Für Linux gibt es AutoKey.

    Code
    Full Text Search... Done
    autokey-common/stable 0.90.4-1.1 all
      desktop automation utility - common data
    
    autokey-gtk/stable 0.90.4-1.1 all
      desktop automation utility - GTK+ version

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerbeere (12. März 2021 um 18:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!