Über SSH Internetzugriff

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe einen Raspi (3b) mit Raspbian der über USB - GSM mit dem Internet verbunden ist.

    Die Globale IP habe ich bereits herausgefunden.


    Welche Einstellungen sind in Putty und am Raspi notwendig um über das Internet mit Putty zugreifen zu können?

    Gruß

    Gerri3d

  • Hallo, ich habe einen Raspi (3b) mit Raspbian der über USB - GSM mit dem Internet verbunden ist.

    Die Globale IP habe ich bereits herausgefunden.

    Wie hast Du die globale IP festgestellt? Macht der "USB-GSM"-Provider kein CG-NAT?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • die globale IP klappt so:

    https://www.myglobalip.com/

    Diese Info ist noch nicht ausreichend.

    Mit tcpdump auf deinem PI und einem Portscan aus dem Internet, kannst Du ganz einfach testen/prüfen, ob ein bestimmter Port deines PI aus dem Internet erreichbar ist.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!