Ist ein Update eines Linux vom apt Stand 2014 auf 2019 noch moeglich?

  • Momentan bin ich dabei meine mit der Zeit gesammelten HW Relikte auszumisten und bin dabei auf eine alte Platte gestossen, auf der sich ein Win7 mit dem letzen Update Anno 2014 fand (Auch ich durfte mal mit Windows arbeiten :shy:). Ein outdated OS ist mir natuerlich sehr suspekt und deshalb habe ich einen Windows Update angestossen. Nach ca 30 Mins "Checking for updates" bekam ich das vorherige Fenster im Menu zu sehen - kurzum - ein Update von Anno 2014 ist bei Windows7 nicht mehr supported :@

    Mich wuerde jetzt mal interessieren ob das mit einem Linux von Anno 2014 auch failed. Hat da jemand Erfahrung?

  • Ist ein Update eines Linux vom apt Stand 2014 auf 2019 noch moeglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Momentan bin ich dabei meine mit der Zeit gesammelten HW Relikte auszumisten und bin dabei auf eine alte Platte gestossen, auf der sich ein Win7 mit dem letzen Update Anno 2014 fand (Auch ich durfte mal mit Windows arbeiten :shy:). Ein outdated OS ist mir natuerlich sehr suspekt und deshalb habe ich einen Windows Update angestossen. Nach ca 30 Mins "Checking for updates" bekam ich das vorherige Fenster im Menu zu sehen - kurzum - ein Update von Anno 2014 ist bei Windows7 nicht mehr supported :@

    Mich wuerde jetzt mal interessieren ob das mit einem Linux von Anno 2014 auch failed. Hat da jemand Erfahrung?

    Bei Windows gab es ein Update auf BITS3.0, ist ein KB was installiert werden muss, dann aktualisiert Win7 auch wieder.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Uff ... endlich geschafft Windows7 auf den aktuellen Stand zu bringen. Vielen Dank für die tatkräftigen Hinweise wie das zu bewerkstelligen ist :thumbup: Ich bin leider ein Windows Noobs.

    <OT>Irgendwo gibt es wohl ein design flaw im Windows. Weiss jemand warum Windows bei den Updates immer wieder Reboots braucht?</OT>

  • Na Win7 hat diesen Jahr Support Ende:thumbdown:

    Ich weiss. Vermutlich werde ich sowieso die Platte plattmachen und Linux installieren. Ich wollte aber mal testen wie denn so ein Windows Update funktioniert. Vielleicht werde ich noch mal vorher auf Windows10 upgraden um zu sehen wie das so geht. Aber danach mache ich Windows wieder platt :fies:

  • Der letzte Win 7 Pc wird nicht auf 10 upgedatet sondern wird durch einen mac ersetzt, diese ständigen Inkompatibilitäten sind nervig und Win 10 kann sich mit cortana gleich im Wald verstecken...

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • ... nimm ein altes wheezy, das deinen Raspi unterstützt und teste...

    habe ein Wheezy von 2015 genommen.

    Code
    sudo apt-get update

    brachte schon diverse Fehler das Repositories nicht mehr existieren. Hat mich erhrlich nicht gewundert da Wheezy auch nicht mehr maintained wird.

  • Hallo framp,

    sudo apt-get update brachte schon diverse Fehler, dass Repositories nicht mehr existieren.

    das ist aber suboptimal. Dann kann man nicht mal Wheezy neu installieren, sondern nur noch alte Backup-Images verwenden.

    Naja, im Normalfall nimmt man das aktuelle Image, Aber z.B. um was auszuprobieren...

    Danke für die Info, kle

    • Offizieller Beitrag

    Na Win7 hat dieses Jahr Support Ende

    Das heisst, dass wir uns gegen 2030 Gedanken darüber machen ob es noch als Betriebssystem anzusehen ist ;). Ich bin vom Look und vor allem beim Feel viel schon sehr an Win10 gewöhnt. Wenn man dann an ne Win7- Kiste muss, ist das doch schon anders.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!