Gibt es noch gute kabelgebundene USB Tastaturen mit integriertem USB-Hub?

  • Hallo,


    ich suche eine gute kabelgebundene USB Tastatur (105 Keys) mit integriertem USB-Hub. Preis maximal 50 Euro und neuwertig.

    Aktuell nutze ich noch eine von Dell-Tastatur mit integriertem USB Hub.


    Es gibt noch welche von Perixx, aber irgendwie gefällt mir dieser Typ nicht....

    Die Raspberry Tastaturen haben auch einen USB Hub integriert, hier fehlt mir aber der 10er Block und die Hoch/Runter/Links/Rechts-Tasten....


    Nutzt vielleicht jemand so eine USB Tastatur und hat vielleicht jemand einen Tipp?

  • Dell 1RW52, hat ein schmaleres Layout, aber für eine Billigtastatur ein brauchbares Tippgefühl - praktisch, wenn man sonst meist auf Notebooks schreibt, ansonsten gewöhnungsbedürftig. 2 USB Ports, passiv.

    Menschen die keine Ironie verstehen finde ich super!

  • Hi RTFM,


    die Liste von geizhals hatte ich mir auch angeschaut, aber selten ein Hinweis auf ein USB Hub dort gefunden... muss die Hitze gewesen sein... bin jetzt auch fündig geworden.

    Die Dell KB-522 Wired Business ist es jetzt geworden... :thumbup:


    Viele Grüße und :danke_ATDE:

    Edited once, last by ClashC ().

  • Ich benutze am PI eine Cherry Mini Tastatur, Link

    Die hat einen USB-Anschluss ist handlich.

    Denn auf dem Schreibtisch, wo mein PI meist werkelt, ist die große PC Tastatur.

    Und das ist eine ältere PS2 Tastatur, also ohne USB und somit nicht kompatibel.

    Außerdem will ich da nicht jedes mal hinter den Schreibtisch kriechen um ans Kabel ranzukommen, da die am PC mit Verlängerungskabel dran hängt.