Alexa Installation - Google bringt keine Hilfe!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    ich würde gerne den AlexaPI installieren. Dazu folge ich den Informationen bzw. der Anleitung auf der Homepage von Amazon direkt.

    Soweit so gut - sudo update & upgrade etc. wurde durchgeführt. Die benötigten Dateien wurden heruntergeladen und ordnungsgemäß im Home Ordner installiert. Beim Befehl "

    sudo bash setup.sh config.json [-s 1234]" kommt allerdings folgende Fehlermeldung:


    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass

    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die

    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch

    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

    libcurl4-openssl-dev : Kollidiert mit: libssl1.0-dev aber 1.0.2q-2 soll installiert werden

    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    Habe mittlerweile alle Foren, Beiträge etc. durchgeforstet mit negativem Erfolg. Leider endet meistens in einer Unterhaltung die Hilfestellung.

    Könnte mir jemand helfen und mitteilen, wie ich dieses Problem löse? Habe mir mittlerweile ein RaspberryPi Buch gekauft und setze mich jeden Tag Stunden an dieses kleine Monster. Dennoch komme ich nicht weiter... Ich hoffe inbrünstig auf eure Hilfe - das würde mich wieder schlafen lassen

    Den aktuellen Schritt der Anleitung findet man unter folgendem Link:


    https://developer.amazon.com/de/docs/alexa-voice-service/build-the-avs-device-sdk.html?tag=psblog-21 [Anzeige]


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • Ups - ich verwende einen Raspberry Pi3 Modell B

    Code
    PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 10 (buster)"
    NAME="Raspbian GNU/Linux"
    VERSION_ID="10"
    VERSION="10 (buster)"
    VERSION_CODENAME=buster
    ID=raspbian
    ID_LIKE=debian
    HOME_URL="http://www.raspbian.org/"
    SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums"
    BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs"

    Oben genanntes OS...

    Das Netzteil ist das "Originale" von der Herstellerfirma

    • Offizieller Beitrag

    sudo update & upgrade etc. wurde durchgeführt

    Was ist mit "etc." gemeint?

    Btw. Deine Anleitung scheint dem Screenshot nach für Stretch zu sein.

  • Soweit ich gelesen habe, soll die Anleitung für alle OS sein?! Hat denn jemand Erfahrung mit Alexa bzw. einem Magic Mirror für o.g. OS?

    Bin echt am Verzweifeln - alles was ich hier anpacke bzgl. des Magic Mirror geht in die Hose...

  • Das Tutorial basiert doch Noobs: We'll use Raspbian NOOBS OS version 2.9.0 for this tutorial. Ich würde im ersten Schritt immer stur 1:1 nach dem Tutorial gehen. Wenn das klappt kannst du immernoch rumexperimentieren und NOOBS ersetzen.

    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, weil du ja buster hast und auch einen anderen Weg gehst, aber ich habe Alexa unter Stretch nach dieser Anleitung zum Laufen gebracht:

    https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-a…h-installieren/

    Das mit dem Wakeword hat auf Anhieb nicht geklappt, da ich das aber auch nicht haben wollte habe ich es nicht weiter verfolgt.

  • Naja, um ehrlich zu sein möchte ich gerne ein Magic Mirror Bauen, der nach jedem Neustart automatisch hoch fährt beziehungsweise zu gewissen Uhrzeiten jeden Tag sich einschaltet. Dazu möchte ich gerne Steckdosen via Alexa programmieren. Das Wetter, die Uhrzeit etc. habe ich alles hinbekommen, allerdings scheitere ich nun an der Alexa Applikation… Mir fehlt einfach das gewisse now how, um Alexa oder Ähnliches zu installieren und zwar so, dass es danach funktioniert. Aufgrund einiger Beiträge hier im Forum, habe ich von Nu Das Wetter, die Uhrzeit etc. habe ich alles hinbekommen, allerdings scheitere ich nun an der Alexa Applikation… Mir fehlt einfach das gewisse now how, um Alexa oder Ähnliches zu installieren und zwar so, dass es danach funktioniert. Aufgrund einiger Beiträge hier im Forum, habe ich von Noobs abgesehen. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Allerdings beschreibt die Homepage von Amazon nicht, wie ich Alexa anschließend im Magic Mirror implementiere.

    UPDATE:

    Habe es BEINAHE geschafft Alexa zu "installieren" über ionos.de

    Dort wurde schön beschrieben wie man vorgeht. in einer Eingabeaufforderung wird auf Port 3000 gewartet. In einer anderen Eingabeaufforderung wechselt man in das samples/javaclient Verzeichnis und führt "mvn exec:exec" aus.

    Dann erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:

    In der POM.xml steht folgendes drin:

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Wäre echt super nett von euch,...

    2 Mal editiert, zuletzt von Helle90 (31. August 2019 um 20:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!