Rasp4 Reset Taster Gpio

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich glaube kaum, dass ein richtiger Reset über andere Pins als den dafür vorgesehenen Pin möglich ist.

    Da der Reset Pin auch im Falle eines totalen Programmausfalls funktionieren muss, wird der Pin selten mit einer weiteren Funktion wie bei den GPIOs üblich belegt.

    Den RESET-Pin zu verwenden sollte im Betrieb die Ausnahme sein. Soweit ich gelesen habe, kannst Du den Pin auch zum Aufwecken nach einem Shutdown verwenden, was ganz praktisch sein könnte...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich gelesen habe, kannst Du den Pin auch zum Aufwecken nach einem Shutdown verwenden, was ganz praktisch sein könnte

    Dafür ist GPIO 3 / Pin 5. m.M.n. besser geeignet, soweit der nicht anderweitig gebraucht wird. Damit würde man einem versehentlichen Hardreset aus dem Weg gehen, im Gegensatz zu dem Reset-Pin(s). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!