Logitech Brio im Web

  • Ich habe ein Problem mit meinem neuen Raspberry Pi 4 (4Gb) und einer Logitech Brio. Ich habe auf dem Raspberry Raspbian installiert und wollte ihn nun an einem großen TV für Video Konferenzen benutzen. Dafür habe ich eine Logitech Brio angeschlossen, die ich auch benutzen konnte um per Terminal ein Bild zu machen (per fswebcam).
    Als ich dann versucht habe über Chromium eine Konferenz zu starten (über Hangouts, jitsi und whereby getestet) wurde auch nach der Erlaubnis für den Zugriff auf die Brio gefragt, die LED der Brio leuchtet aber nur kurz auf und es kommt kein Bild.


    Ich habe anschließend mehrere Browser durchprobiert (Firefox Vivaldi Luakit ...) und nur bei Firefox etwas bessere Ergebnisse gehabt. Die LED der Brio bleibt an und bei jitsi wurde das Bild der Kamera auch problemlos angezeigt, allerdings nur auf dem Pi, alle anderen Teilnehmer haben kein Bild gesehen.


    Gibt es noch etwas das ich testen/ändern muss damit das funktioniert?


    Danke für alle Antworten🙏