Kommunikation über i2c

  • Hallo zusammen,

    ich wollte auf meinem PI4 die I2C - Schnittstelle aktivieren um damit über node-red darauf zuzugreifen.

    Ich habe die Schnittstelle über sudo raspi-config aktiviert.

    Dann kam bei mir folgende Fehlermeldung:


    6db0e2f9-4d3d-43d0-b030-461ca63c804f-image.png

    Hat jemand einen Tipp für mich, was hier schief läuft? Ich bekomme das nicht zum laufen. Auch gibt es kein Verzeichnis das i2c heißt.

    Als Image habe ich Buster verwendet

    Vielen Dank

    Grüße

    Markus

  • Ich dachte, dass in unterschiedlichen Foren auch verschiedene User angemeldet sind.

    Beim Multiposting postest Du einfach in mehreren Foren dieselbe Frage. Der Grund ist immer dass Du ein Problem hast und Dir denkst, dass Du schneller eine Antwort bzw Lösung bekommst, wenn Du in diversen Foren dasselbe Problem schilderst. In jedem Forum - die Community ist ja hilfreich - beginnt dann eine rege Diskussion um Dir zu helfen - und kein Forumsposter weiß von den anderen Foren wo ebenso andere Forenbesucher versuchen zu helfen. Würden die voneinander wissen und die Postings in den jeweils anderen Foren kennen wird Doppelarbeit vermieden.

    [...]

    Es kommt auch vor dass in verschiedenen Foren unterschiedliche, aber richtige Wege zur Lösung eines Problems vor- und eingeschlagen werden, denn es führen ja bekanntlichermassen häufig mehrere Wege nach Rom. Du versuchst dann, da Du die Unterschiedlichkeit und Unverträglichkeit der Wege nicht bemerkst, beide Wege zu gehen, was zu 99,9% schief geht und nur noch mehr Chaos in den unterschiedlichen Foren erzeugt und eine Lösung des Problems unmöglich macht.

    Ist das effektive Nutzung von Resourcen der Community? Nein! Deshalb sind Multipostings verpönt! Jeder aus der Community hilft Dir gerne aber fühlt sich aus o.g. Gründen veräppelt, wenn er merkt, dass er in einem Multiposting hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!