Klinke funktioniert nicht

• falsches Kabel, falscher Anschluß, falsches OS oder PI kaputt!

Tipp, systematisch suchen;)

und eine bessere Titelwahl: "kein Ton über Klinke" wäre eine Möglichkkeit

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Mensch bist du geizig mit Informationen, das ist ein Forum und deine geschriebene Lösung könnte ja evtl. anderen helfen. :wallbash:

Verrate nur nicht zuviel!

Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

• Was mir bei den ersten Tests mit meinem neuen pi4 aufgefallen ist.

Mit alsa funktioniert das Umschalten prima.

OT:

Mit pulseaudio wird es nervig.

Bei pulseaudio passt aus meiner Sicht die Autoerkennung nicht oder mein pi4 hat ne Macke.

Code
    sudo killall pulseaudio
    pulseaudio -v

Dann wird sichtbar was mir bei meinem pi4 aufgefallen ist. Der Ton ist leicht geschreddert wenn er zb. über Chromium (YT) oder VLC Player reinkommt. Bei internen Quellen über Unix-Sockets wird´s richtig übel.

OT End:

Bei mir ist mit alsa alles paletti

BG ux :/

Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

? + ?? >= 2.2 Million ☠️

2002 | 2019+

Freedom 4 ?? + ??

Edited once, last by unimatrix-0: - ist (October 1, 2019 at 5:32 PM).

• jar im Rasbian war es tatsächlich Rechte Maustaste auf dem Sound Icon, wo man auswählen konnte zwischen analog, HDMI 1 und 2 ? ... Beim Manjaro wiederum ging es gleich, bis ich in der config.txt etwas geändert habe um einen zweiten Monitor zu aktivieren, jetzt geht der Sound leider nicht mehr ????? ... Ich suche weiter und Berichte ?

• bis ich in der config.txt etwas geändert habe um einen zweiten Monitor zu aktivieren

so wie ich gelesen hatte kommt der Ton nur auf einen der beiden mini HDMI raus, also durch deine Aktivierung hast du wohl was deutlich verstellt.

Das musst du systematisch rausfinden.

Energiesparen:

• tja schon komisch,

kaum machts man richtig funktioniert es oft :lol:

Energiesparen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!