Plex Medienserver über DLNA verschwindet

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Herausforderung das der Plex Medienserver auf dem PI3 immer wieder verschwindet. Am LG TV kann man sich DLNA Geräte anzeigen lassen. Hierüber spiele ich normalerweise meine Medien ab die über Plex und PI über zur Verfügung gestellt werden.

    Doch neuerdings taucht der Plex Medienserver am TV nicht auf. Erst wenn ich Plex neu starte mit den Befehl unten dann ist der Medienserver wieder am TV verfügbar.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Herausforderung lösen kann ?

    Code
    sudo service plexmediaserver restart

    Einmal editiert, zuletzt von said780 (3. Oktober 2019 um 10:05)

  • bombom: ich habe versucht den Plex zu aktualisieren also alten entfernt und neu installiert. Mit welchem Befahl kann ich schauen ob es funktioniert hat ich möchte gerne die info bezüglich der installierten Version anzeigen lassen. Und ja ich habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!