Gibt es für den Pi externen nichtflüchtigen Speicher?

  • Gibt es für den Pi externen nichtflüchtigen speichermodule die man mit Dateien beschreiben und auch davon lesen kann? Quasi ein externen flash speicher chip. Wenn ja wie heißt dieser Speicher und wie ist er zu verwenden?

    Ich meine keine sd karten oder usb sticks usw...

    Einmal editiert, zuletzt von PiNull (3. Oktober 2019 um 22:18)

  • Gibt es für den Pi externen nichtflüchtigen Speicher?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Gibt es für den Pi externen nichtflüchtigen speichermodule die man mit Dateien beschreiben und auch davon lesen kann?

    Flache Module, etwa 1,2mm dick, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, BD-RE...

    ...aber auch dickere wie etwa HDD.

  • Moin PiNull,

    die haben aber auch Nachteile. Vielleicht geht bei dir ja auch ein Flash-Baustein. Kommt auf deine Anforderung an.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!